Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.082

Hochrechnung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annyaraz

44 Aufrufe

Grade hab ich beschlossen, das mit dem Kusch doch zu machen. Laut aktueller Hochrechnung schaffe ich ca. 8 Seiten pro Stunde, was einem täglichen Pensum von ca. 3 Stunden entspricht. Selbst wenn diese Seiten nur aus Aufgaben bestehen sollten, würde ich mit 5 Stunden noch hinkommen, denk ich mal. Das schränkt meine Möglichkeiten in den anderen Fächern natürlich etwas ein, da muss ich mir dann noch mal was anderes überlegen (hab ja noch Zeit... so ca. 24 Stunden...)

Ach ja, dann wollte ich mich ja noch mal wieder Lang-8 widmen. Das ist zeitlich nicht ganz so aufwändig, aber effektiv, weil man da (im Idealfall) Tipps von Muttersprachlern kriegt und so ein bisschen aus diesem Übersetzungs-Denken rauskommt. Das steht ja immer in diesen Ratgebern drin, dass man möglichst in der Fremdsprache denken soll, das gelingt mir in Französisch noch nicht so ganz.

Das heißt, ich werd dann heute im Laufe des Tages noch mal ein neues Konzept ausarbeiten, was dann (hoffentlich!) die nächsten 12 Wochen auch so bleibt ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?