Zum Inhalt springen

Fernabi 2013

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    3.277

Hochrechnung


Annyaraz

203 Aufrufe

Grade hab ich beschlossen, das mit dem Kusch doch zu machen. Laut aktueller Hochrechnung schaffe ich ca. 8 Seiten pro Stunde, was einem täglichen Pensum von ca. 3 Stunden entspricht. Selbst wenn diese Seiten nur aus Aufgaben bestehen sollten, würde ich mit 5 Stunden noch hinkommen, denk ich mal. Das schränkt meine Möglichkeiten in den anderen Fächern natürlich etwas ein, da muss ich mir dann noch mal was anderes überlegen (hab ja noch Zeit... so ca. 24 Stunden...)

Ach ja, dann wollte ich mich ja noch mal wieder Lang-8 widmen. Das ist zeitlich nicht ganz so aufwändig, aber effektiv, weil man da (im Idealfall) Tipps von Muttersprachlern kriegt und so ein bisschen aus diesem Übersetzungs-Denken rauskommt. Das steht ja immer in diesen Ratgebern drin, dass man möglichst in der Fremdsprache denken soll, das gelingt mir in Französisch noch nicht so ganz.

Das heißt, ich werd dann heute im Laufe des Tages noch mal ein neues Konzept ausarbeiten, was dann (hoffentlich!) die nächsten 12 Wochen auch so bleibt ;)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...