Zum Inhalt springen

Fernabi 2013

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    3.289

Deux projets


Annyaraz

200 Aufrufe

Ich bin jetzt doch zur Endziel-Variante zurückgekehrt, d.h. ich rechne mir vorher aus, wieviel ich, gemessen an der Anzahl der verbleibenden Tage, pro Tag machen muss und arbeite dann solange daran, bis ich fertig bin. Wenn ich sage, dass ich täglich soundso lange was machen muss, das führt dann nur dazu, dass ich ständig auf die Uhr gucke und warte, bis die Zeit rum ist, ergo hab ich dann nicht so richtig was geschafft.

Nun habe ich mir folgendes überlegt (ich vermeide das Wort "Plan" ein bisschen, weil das in letzter Zeit so inflationär benutzt wurde und nur wieder dazu führt, dass ich mir in ein paar Tagen wieder was Neues überlegen muss, wenn ich merke, dass es nicht so geklappt hat, wie ich gedacht hatte) In den ersten paar Stunden nach Mitternacht (ca. 00:00 - 04:00) mache ich 22 Seiten Mathe (Kusch) Da kann man die Zeit ja auch nicht so gut vorhersagen, je nachdem, ob in dem Abschnitt, den man grade bearbeitet, viele Aufgaben sind oder nicht, dauert es halt länger oder weniger lange. Heute hab ich ca. 4 Stunden dafür gebraucht, da musste ich die Aufgaben vom letzten Mal aber auch nur abschreiben (hatte das ja schon mal angefangen und dann aus irgendwelchen Gründen wieder aufgegeben) Das heißt, morgen müsste ich dann noch mal zur Bibliothek fahren und mir das Lösungsbuch besorgen. Im Moment hab ich nur das Aufgabenbuch hier.

Dann hab ich mich entschlossen, nun doch "A la recherche du temps perdu" zu lesen, allerdings in etwas abgespeckter Form (d.h. ich werde von den 7 Schritten nur 3 machen oder so, ein bisschen Französisch kann ich ja immerhin schon ;) Also zuerst Französisch hören (und ärgern, dass ich so gut wie nichts verstehe) Dann Französisch lesen und unbekannte Wörter anmarkern und dann Deutsch hören und Französisch lesen und währenddessen die unbekannten Wörter aus dem Kontext raten. Das dürfte alles in allem nicht länger als 4 Stunden dauern. Mal sehen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...