Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    1.939

French In Action

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annyaraz

50 Aufrufe

Zweite Einheit fertig für heute. Ja, ich war wieder ein bisschen faul und hab nur 3 Folgen "French in Action" geguckt (24-26) Bin immer noch ganz begeistert von diesem Konzept (ähnlich wie Rosetta Stone machen die alles nur einsprachig, d.h. wenn man gar keine Vorkenntnisse hat, versteht man am Anfang erst mal nicht so viel, aber das gibt sich mit der Zeit) Hier wird einem (anders als bei Rosetta Stone) auch die Grammatik erklärt, zumindest in Ansätzen, und das auch auf Französisch. Aber durch die kleinen Filme und Bilder zwischendurch kann man es sich dann doch irgendwie zusammenreimen, was wohl gemeint ist. Dazu gibt es noch eine nette kleine Geschichte, die sich immer weiter fortspinnt und einen noch mehr dazu verleitet, weiterzugucken, schließlich will man ja wissen, wie es ausgeht ;)

Die letzte Folge konnte ich leider nicht angucken, nur hören, weil es viel um Essen ging, und die französische Küche ist ja nicht grade vegetarierfreundlich. Naja, muss man halt durch.

Vor allem kommt man mal ein bisschen ins Hören rein (auf so Sprachkassetten etc. bemühen sie sich ja immer, möglichst langsam und deutlich zu sprechen, was einem in der Praxis dann allerdings nicht viel nützt) Zuerst wird der Text erst mal im ganzen gezeigt (da versteh ich dann auch max. 70%) und danach wird dann noch mal jeder Satz einzeln erklärt anhand von Beispielen etc. Das find ich schon ganz gut gemacht. Mal sehen, wie die Geschichte dann ausgeht ;)

Insgesamt gibt es 52 Folgen, einige davon gibts auch bei YouTube.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?