Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    1.937

Angemeldet!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annyaraz

54 Aufrufe

Diese ganzen Unterlagen haben mich echt den letzten Nerv gekostet. Außerdem hab ich es auch nicht ganz eingesehen, dass man selbst ca. 50 Seiten ausdrucken muss, weil ja alles viermal vorhanden sein muss, damit jeder der beteiligten Prüfer ein Exemplar hat. Hätten sie sich eigentlich auch selbst kopieren können. Naja... Bei den schriftlichen Fächern war ich ein bisschen faul und hab die Vordrucke einfach nur kopiert und meinen Namen draufgeschrieben. Da gab es ja (im Gegensatz zum Mündlichen) auch keine Auswahlmöglichkeiten, sodass es total idiotisch gewesen wär, alles noch mal zu schreiben. Allein das hat mich schon min. eine Stunde gekostet.

In meiner üblichen Art hab ich jetzt natürlich diverse Horrorvorstellungen, weswegen sie mich nicht zulassen könnten (Foto nicht rechtwinklig ausgeschnitten, der Schulstempel auf dem Abgangszeugnis ist nicht richtig zu sehen (passiert halt, wenn man ne Kopie von ner Kopie macht. Das Original ist irgendwie auf wundersame Art verschwunden... Aber brauch ich danach ja zum Glück auch nicht mehr) irgendeins von den komischen Fachbegriffen falsch geschrieben...) und dann heißt es "Danke, das wars, bitte fangen Sie noch mal gaaanz von vorne an, und zwar beim ersten Einstieg! Naja, ganz so schlimm wirds schon nicht werden.

Irgendwie bin ich jetzt in Gedanken schon bei den mündlichen Prüfungen. Heute hab ich mir auch schon meine zweite Lektüre besorgt ("Homo Faber") in der Hoffnung, dass ich Murphy austricksen kann und das andere Buch mit den vielen Notizen drin dann wieder auftaucht.

Außerdem werd ich jetzt wieder in der Bibliothek lernen. Heute hab ich immerhin 4 Stunden durchgehalten, was schon nicht sooo schlecht ist fürn Anfang. Soku 3 hab ich jetzt fast durch und bei MatA 1 muss ich meine Notizen noch mal richtig sortieren. Eigentlich hatte ich das vor den PKs ja schon mal fertig, aber anscheinend ist davon nicht so viel hängen geblieben (bzw. da ging es ja eigentlich nur um Wiederholung, quadratische Funktionen etc.) Ich hoffe, dass ich bis Januar noch MatA 2-6 fertig kriege und die restlichen Soku-Hefte. Dann dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen. Um meine Vorsätze einzuhalten, was die Noten angeht, muss ich in beiden Fächern mindestens ne 3 haben. Das sollte eigentlich zu schaffen sein.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?