Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.087

Noch mal nachgedacht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annyaraz

40 Aufrufe

Ich bin grade dabei, das Abitur an und für sich anzuzweifeln (Juhu, genau diese Stufe hat mir noch gefehlt!) Imgrunde heißt es ja nur, dass man sich zufällig in den Themen, die abgefragt wurden einigermaßen auskennt (zumindest zum Zeitpunkt der Prüfung, schon bei der Übergabe des Zeugnisses kann das ganz anders aussehen...) es heißt ja nicht, dass man besonders gut rechnen kann. Nen Job bei Aldi an der Kasse wird man mit ner 5 in Mathe aber wahrscheinlich trotzdem nicht kriegen. Die wirklich wichtigen Dinge, wie Kopfrechnen, Uberschlag, Prozentrechnen und Dreisatz, kann dagegen kaum jemand ohne Taschenrechner, selbst wenn er in der Abiprüfung gar nicht sooo schlecht abgeschnitten hat.

Genauso in den Sprachen. Schriftlich irgendwelche vorgekauten Sachen interpretieren, kein Problem, aber wenn man tatsächlich mit lebenden Muttersprachlern im entsprechenden Land konfrontiert wird, sieht so mancher auch ziemlich alt aus, weil man die alltäglichsten Sachen nicht benennen kann.

In den anderen, sog. "Lernfächern" ist es ja auch immer nur ein winziger Ausschnitt, wo man Glück haben kann, wenn man nur 1% des Stoffs gelernt hat und genau das drankommt, oder umgekehrt Pech haben kann, wenn man 99% gelernt hat und ausgerechnet das fehlende Prozent drankommt.

So sieht's aus!

(Das war grad nur für mich zur Beruhigung, dass man sich, trotz mittelmäßigem oder sogar schlechtem Abi nicht dumm fühlen muss)

(Jetzt hör ich auch auf zu jammern, versprochen ^^)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?