Springe zum Inhalt

Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.189

Ein Satz mit X...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Annyaraz

66 Aufrufe

Heute kam ein Brief vom ILS wegen der Unterschriftenaktion zum Thema Mathe-GK. Wie erwartet bitten sie uns, in unserem eigenen Interesse von einer Beschwerde bei der Schulbehörde abzusehen, weil das nur die totale Inkompetenz in Sachen mathematische Fähigkeiten zur Schau stellen würde. Das lag aber hauptsächlich daran, dass der Beschwerdeantrag etwas "unglücklich" formuliert war. Jetzt geht das ILS nämlich davon aus, dass wir mit der Berechnung von windschiefen Geraden nicht zurecht gekommen sind, obwohl es darum in der betreffenden Aufgabe gar nicht ging. Immerhin haben sie zugegeben, dass Aufgaben mit windschiefen Geraden bisher im Hamburger Abitur kaum gestellt wurden, was die Sache aber immer noch nicht wirklich weitergebracht hat. Aber der Satz "Ich bin sicher, dass Sie solche Aufgaben kennen" hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. Sollte man als ILS-Mitarbeiter nicht wissen, was für Aufgabentypen in den paar lächerlichen Heften behandelt wurden?!

Dann meinte sie noch, dass die Analysis-Aufgaben ja sooo leicht gewesen wären und man also locker auf 80 von 100 Punkten kommen könnte (von wegen! Die betreffenden beiden Aufgaben geben zusammen 32 Punkte, also ist höchstens noch ne 3+ drin!)

Zum Schluss kam noch sowas nach dem Motto "Tja, ist ja schade, dass jetzt keiner ne 1 hat, aber im Abitur müsse halt auch immer eine Aufgabe dabei sein, wo sich die Einser-Kandidaten besonders hervortun könnten und es wär ja verständlich, wenn diese jetzt ein bisschen enttäuscht sind, dass sie keine 1 mehr kriegen können". Hallo??!! Ich glaub, es hackt!! Ich glaub, nach dieser Klausur hat keiner mehr das Problem "oh nein, diese 2+ wird mein makelloses Zeugnis total ruinieren!!" Hier geht es eher um die Entscheidung bestanden oder nicht bestanden! (Okay, okay, ich sollte nicht von mir auf andere schließen...) aber mal ehrlich: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sonst in allen Aufgaben die volle Punktzahl hat? Die geht ja wohl eher gegen Null...

Ich glaub, ich schreib gleich noch mal ein, zwei Zeilen an Frau Srocke, um das richtigzustellen. Auch wenn ich mich dann komplett zum Obst mache, das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung