Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.663

Bergtag


chillie

301 Aufrufe

Das schöne am Mittwoch ist, die Woche ist schon halb vorbei - das schlimme wiederum, die Woche ist erst halb vorbei.

Aktuell leide ich wirklich an Unlust, aber nicht an chronischer sondern eher an partieller. Von allen Dingen die es so im täglichen Leben gibt kann ich mich nur für wenig aufraffen. Als Beispiel z.B. Motviation für die Arbeit oder für das Studium.

Das sorgt für eine leichte Portion Frust, wenn man auf der Arbeit sitzt und unzufrieden ist - dabei aber ständig denkt, wie man doch produktiv sein könnte, wenn man denn könnte.

Das ist natürlich nur eine Optimalvorstellung, schließlich würde man wenn man frei hat nicht 8Std. am Tag für das Studium arbeiten - aber auf die Motivationssituation würde sich das schon auswirken.

Nunja irgendwie muss sich die Motivationssituation verbessern ... so träge wie die Tage aktuell verlaufen kann es nicht weiter gehen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Daniel,

bei mir sorgt Sport immer für neue Energien. Ein paar Runden beim Laufen, Schwimmen oder Fahrrad fahren verausgaben, dann ist der Energietank wieder für ein paar weitere Runden gefüllt, so dass ich mit neuem Elan an die Arbeit gehen kann. :)

Viele Grüsse und alle guten Wünsche, dass diese Phase bald vorbei ist.

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

diesen Frust im Büro kenne ich auch nur zu gut. Mein Problem ist dann auch noch, dass ich - wenn ich dann zuhause bin - so unlustig bin, dass mir da dann auch die Motivation fürs Lernen fehlt. Ich kriege es zwar irgendwie hin (und beim Lernen kommt dann auch wieder die Lust am Studieren), aber optimal ist anders.

Kanns Dir nachfühlen ;-) Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!!

Bald ist WOCHENENDE !

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...