Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.918

Geschichte ist endlich da, Geometrie, Spanisch...,Probeklausur


Fernabi2013

227 Aufrufe

So, jetzt war es endlich im Briefkasten: meine überarbeitete Geschichts-EA ist da....und ich habe sogar, was ich noch nie hatte, hin und wieder als Randkommentar ein 'klasse' 'prima' geerntet :) , ok aber auch manchmal noch ein ungenau. Tz und wie man auf der Karikatur die aussah als ob sich die zwei auf dem Mond treffen (guuuut dass ich es nicht geschrieben haben, sondern brav: die geografische Lage ist hier leider nicht zu erkennten, aber es scheint nacht zu sein...), äh ja, das sollte Helgoland sein :lol: Jedenfalls, ich habe nun eine 3-, also diese Note besteht aus der alten, die ja verhauen war plus dieser....ist ok. (naja ohne dem Minus wäre es oker...).

Nun kann ich also mit der Weimarer Geschichte loslegen, zum Glück ist es kein Doppelheft!

Ansonsten bin ich ja gerade bei Geometrie 1 und Spanisch (lekt. 7 und 8). Geometrie find ich sowas von abartig und schwachsinnig, ehrlich gesagt...wieso muss ich wissen wie ich mit dem Zirkel Geraden malen kann, wenn es doch viel besser mit dem Geodreieck geht? Wieso muss man diese komische bestimmte Kreisfigur zeichnen können um bestimmte andere Dinge damit machen zu können, wenn es viel leichter geht? Und die Winkel....Stufenwinkel, etc...tzzz. Und immer: Gesetz Nr...bla...und dann noch das mti dem beweisen. Das ist echt Gymnasium, auf der Realschule musste man sowas nicht machen, und viel Sinn macht es ja auch nicht, etwas zu beweisen, was schon vorhanden ist! Wieso langt nicht, wenn man einfach rechnet? Ähja.

Spanisch ist ok, teils nur eine Art Wiederholung für mich...aber so langsam zieht es an. 7 war sehr viel, 8 weniger. Es ging um eso, ese usw..., paar neue Verben (aber einfache, die ich noch im Kopf hatte), Beziehungen zwischen Personen, Einkaufen und was man da so sagt...Lebensmittel, tanto, ach ja, Zahlen bis 1 Million...muss noch 1 Seite im Buch, dann kann ich von 8 im Heft denRest bearbeiten und mich dann der EA widmen. Ich glaube, eine 1 gibt es dieses Mal aber nicht mehr. Ach ja, mein Liebling war auch dabei *seufz*. Wann kommt estar und wann ser...tja ja.

Leider bin ich seit Donnerstag total erkältet, mit Fieber usw..heut egeht es etwas...da ging dann kaum lernen.

Außer jetzt wieder mehr Spanisch, da das ja nicht wirklich lernen ist, bisher.

Tja, und heute ist ja eigentlich an der Fernuni das Ergebnis der Probeklausur online, aber die sind mal wieder zu spät dran - nix ist online! *grummel*

Und das schlimmste: Mein Laptop. Der Anmachknopf ist gebrochen, ich habe nur mit vieeeeel probieren das Teil wieder anbekommen, und lasse nun nachts den Lappi an, aus Angst, ihn nicht mehr anzubekommen. Ich hoffe, dass er nicht überhitzt, was er gerne tut....wenn ich online bin, und runterfährt, sonst hab ich echt ein Problem. Ich brauch den Lappie für alles! Unterricht, Uni, lernen, Kontakte, Bank, etc...Puuuuuuuuuuuuh.

Soweit erstmal....

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Naja, für mich schon....(bisher zumindest) und für alles unter Gymi wahrscheinlich auch *seufz*. Ich meine, was soll Mathe sonst sein. Wir sind keine Wissenschaftler,an der Uni könnte es mit so etwas losgehen (Beweise)....eigentlihc mochte ich mal Mathe, aber momentan finde ich es nur albern und nervig. Aber naja, da muss ich eben durch *seufz*.

Geometrie kommt ja vielleicht auch gar nicht mehr dran in der Oberstufe, oder etwa doch? Und wie?

Es ist aber sehr erstaunlich, welchen Unterschied es doch zwischen der Realschule (von früher und obendrein eine der guten aus Ba-Wü, keine aus dem Norden, die man eh nicht so für voll nehmen kann *räusper*,zumindest in den 90ger Jahren nicht) und dem Gymi gibt. Da ist der Unterschied zwischen Hauptschule und Realschule (in Mathe) geringer, finde ich.

Ich ärger mich ja gerade..die Probeklausur an der Uni....die LÖsung ist online, aber nicht die Auswertung! HIhi da kommt dann auch wieder Mathe und Logik ins Spiel: Ich bin zu doof, dieses komische PUnktesystem anwenden zu können, kann daher nun nicht sehen, ob ich bestanden hab oder nicht...pf, dazu gibts ja auch eigentlich die Lotseauswertung, die aber nicht online ist *grummel*

Link zu diesem Kommentar

Das wird in Mathe schon anspruchsvoller. Ich habe zwar auf einem Gymnasium kein Abitur besucht, dafür auf einem aber den Realschulabschluss gemacht. Ich musste schon in der 9. Klasse beweisen, warum a_quadrat + b_quadrat = c_quadrat ist. Wenn man einen guten Lehrer hat (bei dir also gute Hefte), dann ist das gar nicht so schlimm.

Ich bin aber auch froh, wenn ich auf das Beweisen verzichten kann ;)

Link zu diesem Kommentar

Gibts auf der Realschule nicht, da wurde nur einfach erklärt, was das ist, wozu man es braucht und wie es geht und dann musste man halt rechnen und Lösungswege finden und so....

Die Hefte sind derzeit auch Stoff aus der 9. und 10. Klasse, deshalb staune ich ja so über den Unterschied....(aber immerhin in Algebra haben wir dochauch das meiste so gemacht, ich dachte zwar erst niemals...aber ich habe alte Hefte ausgegraben und wundersamerweise musste ich da auch schon diese Funktionen zeichnen und die verschiedenen VErfahren zum Gleichunglösen machen...aber ich war schon damals nicht der Held im Funktionenzeichnen (die mit Gleichungen).(Und brauchen tut es kein Mensch (glaub ich zumindest, mir ist es noch nirgendwo begegnet, aber bald wird mir das Abi helfen, denn.....Statistik startet im April, und das könnte dann für die Uni nützlich sein wenn ich mich fürs Abi mit so etwas befassen werde....)

ILS-Mathehefte sind leider nicht sehr gut, über die motzen viele, da sie alt sind (ok bei Mathe eher egal) und sehr umständlich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

So, Spanisch geht heute in die Post. Die EA war anspruchsvoller als sonst, mal sehen was rauskommt, aber es müsste eigentlich schon ok sein. Die Übersetzung war relativ einfach.

Und ich habe mit Geschichte 7 begonnen, also mit....der Weimarer Republik. Nun ja, Geometrie dümpelt noch etwas herum, viel ist es nicht mehr, ich will es am We schaffen....mal sehen. Uni ist ja auch noch dran. Und danach...kommt ein Mathe-Doppelheft, ich habe aber noch nicht geschaut, was das Thema ist. Im 3. Vierteljahr hat man vor allem Spanisch und Mathe *seufz* Spanisch ist super, aber Mathe...nun ja. Etwas wenig Englisch, nur 1x.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...