Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.661

paradox


chillie

397 Aufrufe

Aktuell ist mir mal wieder etwas aufgefallen. Es galt zwar auch für den Rest des Studiums, aber heute Abend ist es mir augenzwinkernd wieder eingefallen.

Wenn ich irgendetwas tue... oder noch viel mehr, wenn ich nichts tue - dann weiß meine Umgebung sofort, was alles NICHT zu meinem Ziel führt.

Eigentlich schade, dass so viele Leute immer nur wissen, was nicht hilfreich ist. Von den vielen Anregungen und Tipps hätte ich bis heute extrem profitieren können wenn mir mal jemand geraten hätte, was hilft ;):cool:

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielleicht hören und lesen Sie lieber, was NICHT zu Ihrem Ziel führt? Vielleicht sind die guten Ratschläge eher irgendweie uncool?

Nothing for ungood!:sneaky2:

Link zu diesem Kommentar

nun ja - was dich momentan zum Ziel führt ist: dich auf den Hosenboden setzten, lesen und schreiben :thumbup::)

Link zu diesem Kommentar

Warum denn so negativ Fr. Kanzler ;) ... vor allem, wie beim verrückt und normal sein ist es doch auch Auslegungssache, ob ein Vorschlag "gut" ist.

nun ja - was dich momentan zum Ziel führt ist: dich auf den Hosenboden setzten, lesen und schreiben

Mal ganz ehrlich und ohne Spaß unter uns Fernstudenten. Hat so ein Rat tatsächlich schon mal geholfen? Wer ein Ziel hat kennt auch den Weg oder anders herum ohne Weg ist es kein Ziel.

Mir ist es gestern passenderweise wieder eingefallen, aber neben o.g. "das hilft Dir aber nicht"-Reaktionen kommen danach gleich die "mach doch das offensichtliche"-Reaktionen.

Mal frei von irgendwelchen Personen und Themen. Wenn ich einer Kollegin, die abnehmen will, den Tipp gebe: "Iss doch weniger!" kassiere ich (wenn ich Glück habe) auch nur einen schiefen Blick.

Die Wahrheit (ob unangenehm oder nicht) zu nennen kann sicher heilend sein. Ich denke wenn man aber die unangenehme Wahrheit inzwischen als Haustier hält, hilft die auch nichts mehr ;)

P.S: Passend dazu: Ich habe vor kurzem mal wieder ein einer Elternzeitschrift eine Glosse darüber gelesen, was Eltern so zu ihren Kindern sagen. Unter anderem hört man da auf Spielplätzen solche Dinge wie "Kevin, nicht hinfallen!" ;)

Link zu diesem Kommentar

Gut, auch ohne Spaß jetzt: Was wollen Sie denn hier lesen? Was für eine Art Unterstützung wünschen Sie sich denn?

Und zu den "offensichtlichen" Ratschlägen, die ja auch nicht weiter helfen, fällt mir ein Satz von Thomas Mann ein, der gefragt wurde von einem Reporter, wie er es denn schaffe, so viele so lange Texte zu produzieren: "Einfach am Schreibtisch sitzenbleiben!"

Das ist jetzt auch so ein offensichtlicher Ratschlag, aber ich versichere Ihnen: Er hilft!

Link zu diesem Kommentar
"Kevin, nicht hinfallen!"

:thumbup:

"Finn Torben Leon, hörst du bitte auf dem Leeroy-Jerome mit der Schippe auf den Kopf zu hauen. Die Schippe geht doch kaputt, komm bitte her und esse deine BIO-Banane."

Über Spielplatzbesuche könnte man ganze Bücher schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Gut, auch ohne Spaß jetzt: Was wollen Sie denn hier lesen? Was für eine Art Unterstützung wünschen Sie sich denn?

So egozentrisch bin ich aber doch gar nicht, dass es wirklich immer hier im Blog nur um mich geht, ehrlich. Der Beitrag ist nur ein kleines Augenzwinkern aus dem Fernstudentischen Alltag, insbesondere aus der Schnittstelle zwischen Fernstudenten und "allen anderen".

Entstanden ist der Beitrag übrigens aus dem Satz meiner Frau, dass rumsitzen nicht zum Abschluss führt, wobei aber genau das gestern dazu führte dass ich - wenn auch erst deutlich nach 21 Uhr - auf 1,5 Stunden produktive Zeit kam. Das aber nur so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz ehrlich und ohne Spaß unter uns Fernstudenten. Hat so ein Rat tatsächlich schon mal geholfen? Wer ein Ziel hat kennt auch den Weg oder anders herum ohne Weg ist es kein Ziel.

sorry, wenn ich nochmals so direkt bin: du hast es darauf angelegt :001_cool:

dann weiß meine Umgebung sofort, was alles NICHT zu meinem Ziel führt.
es gibt leider momentan nur einen Weg, der dich ans Ziel führt.....:blushing:

wobei: wenn du das Ziel und den Weg dorthin kennst, ist das doch schon mal die halbe Miete. Du musst ihn "nur" noch gehen....

Wenn ich einer Kollegin, die abnehmen will, den Tipp gebe: "Iss doch weniger!" kassiere ich (wenn ich Glück habe) auch nur einen schiefen Blick.

Alternativen wären "treib mehr Sport" oder "du siehst doch gut aus und hast eine tolle Figur" :sleep:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...