Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.566

Premiere - ich verstehe es nicht


chillie

372 Aufrufe

Juhu ich habe eine Premiere ... nach 5 Fächern im ersten Semester und aktuell schon 2 bearbeiteten in diesem Semester ist es jetzt soweit... es ist 23:05 Uhr ... ich sitze vor einem Studienbrief (KLR SB4) .. vor mir viele Buchstaben die Wörter ergeben - diese sind durchaus sinnvoll ..

Die Sätze die daraus folgen verstehe ich aber nicht :D

Ich komme mir vor wie ein Möbelpacker der ein Klavier durch eine schmale Tür bringe soll ... Aufgabe ist klar - das muss da rein, aber es ist zu sperrig :)

Nun denn, ich werd jetzt mein Klavier ein paarmal ums Haus tragen (sprich den SB gar fertig lesen) ... drüber schlafen und morgen darauf hoffen das fleissige Heinzelmännchen den Studienbrief von Kauderwelsch in chillie-verständliche Sprache übersetzen :D

In dem Sinne gute Nacht!

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gute Nacht chillie. Das von Dir geschilderte Gefühl kenne ich von verschiedenen Abend-Aufgaben sehr gut. Wenn man am nächsten Morgen dann frisch ausgeruht neu daran geht, stellen sich oft vormals unlösbare Probleme als durchaus schaffbar dar.

Viele Grüße

Markus

PS: Eigentlich habe ich ja bei der Überschrift etwas "mehr" erwartet. Das erste Mal in eine Klausur ohne Vorbereitung oder sowas.... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dir auch gute Nacht Daniel ;)

Mir geht es gerade ähnlich. 2 Hefte DSI (also Datenstrukturen usw.) durchgearbeitet - bis gestern - die Übungsaufgaben verstanden ... und jetzt, wo ich zu jedem eine Aufgabe für meine B-Einsendeaufgabe machen soll, versteh ich nur Bahnhof! Das hat wenig mit dem zu tun, was wir die ganze Zeit in den Heften gemacht haben ...

Naja ;-) Ich hab ja noch bissl Zeit mich mit den Aufgaben auseinanderzusetzen.

LG

Danny

Link zu diesem Kommentar

Ich "befürchte" ich habe sogar von der flexiblen Plankostenrechnung auf Teilkostenbasis geträumt :) ... mal heute Abend sehen ob es was gebracht hat.

@Markus

Dann würde die Überschrift eher "Harakiri" heissen ... so bediene ich mich nur der Marketing Formel AIDA :D

Link zu diesem Kommentar
Attention (Aufmerksamkeit) − Die Aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt.

Interest (Interesse) − Er interessiert sich für das Produkt.

Desire (Verlangen) − Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt.

Action (Handeln) − Der Kunde kauft das Produkt möglicherweise.

Neben KLR beschäftige ich mich eben auch noch mit dem Modul Marketing :D ... und mit dem reisserischen Titel hab ich die ersten beiden Buchstaben schonmal abgearbeitet *g*

Link zu diesem Kommentar

Hi Chillie,

man bist du fleissig..., respekt ! Ich bin mit den SBs KLR erst ein paar Wochen vor der Klausur fertiggeworden...hab dann Altklausuren gemacht und feststellen müssen, dass die Klausur ganz anders gestellt war als früher :(

Und was den SB4 angeht - don't worry, ich erinner mich auch dass ich das durch Internetrecherche besser verstanden hatte als es im SB steht...

LG und eine schöne Woche,

Dani

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...