Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    6.729

Jetzt geht's los

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chryssi

85 Aufrufe

Ich habe auf diese Art schon so viele kleine Tricks und Kniffe bekommen, dass ich mir denke, das machst du auch, et voilà: jetzt bin ich also auch online mit meinem kleinen Tagebuch des Fernlernens.

Ob das viel Aufwand ist, ob es mir auch selbst was bringt? Keine Ahnung, ich lass mich einfach mal überraschen.

Und wenn es nur dafür gut ist, meine eigenen Gedanken zu ordnen und mich selbst für bestandene Klausuren zubelohnen oder vielleicht doch Zuspruch im Fall von Lerntiefs zu bekommen.

Dann also auf...praktischerweise beginnt nächste Woche schon die Präsenzphasen, so dass ich jetzt schon genug Stoff zum berichten haben werde.

Als erstes der Hinweis, dass ich als Rheinländerin das Startdatum 17.02 / 18.02. nicht gutheißen kann.

Hallo?!? Da ist Karneval, wie kann man da im Studienzentrum sitzen?!? Das kann auch nur Hamburgern einfallen, Kulturbanausen...

Aber es hilft alles nichts, auch da muss ich durch, gerade STL und VWT bin ich auf die Vorlesung gespannt und werde sie wohl auch brauchen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Herzlich willkommen bei den HFH-Bloggern.

Das kann auch nur Hamburgern einfallen, Kulturbanausen...
Die Studienzentren legen die Präsenzen aber selbst fest. Ja es stimmt, die Beziehung Karneval=Kultur ist nur in wenigen Regionen Deutschlands begreifbar :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Karneval=Kultur

Ich komme auch aus einer Region wo die Gleichung Karneval ≠ Kultur lautet.

Viel Erfolg beim Bloggen, es hilft. Macht bessere Noten, motiviert, ist gut für die Gesundheit, gegen Falten und hilft beim Gewicht reduzieren. Es schafft einfach alles. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich werde an Weiberfastnacht in Köln vom Hauptbahnhof aus Richtung Hannover zur didacta aufbrechen - wird bestimmt eine spannende Anreise bis zum Bahnhof ;-) Meine Karnevalsaktivitäten werden sich auf den Besuch der Lachenden Kölnarena beschränken - und das ist schon mehr als üblich....

Schön, dass Du hier mit einem Blog dabei bist. Viel Spaß beim bloggen und viel Erfolg im Fernstudium wünsche ich Dir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Viel Erfolg beim Bloggen, es hilft. Macht bessere Noten, motiviert, ist gut für die Gesundheit, gegen Falten und hilft beim Gewicht reduzieren. Es schafft einfach alles

He, super, warum habe ich das nicht schon viel früher erkannt, das ist ja phänomenal!!!

Und was den Karneval angeht: ja, feiert ruhig nicht mit, dann bleiben mehr Kamelle für mich, hehehe....:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin zum Glück erst nach Fasching (ich weigere mich, Karneval zu sagen :)) in Köln.

Bloggen hilft wirklich - je mehr man jammert, desto besser werden die Noten ;) Aber wenn ich deine Noten aus dem 1. Semester so anschau, brauchst du das nicht wirklich.

Und wenn man mal ein Motivationstief hat, hilft es ungemein zu hören, dass man nicht der/die Einzige ist, der/dem es so geht.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?