Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    10.136

Neue Lernplattform


Lernhilfentk

315 Aufrufe

Ab dem Sommersemester werden die BASA´s so langsam auf "OLAT" umziehen. Unsere alte Onlinelernplattform Blackboard wird nicht mehr unterstützt, Fehlermeldungen häufen sich (Siehe das Abgabechaos beim Theorieprojekt). Da das Upgrade von Blackboard die Studienanbieter nicht überzeugt hat, wechseln wir nun zur Lernplattform OLAT.

Für mich selbst wird es den Umzug jedoch erst zum Wintersemester geben, aus organisatorischen Gründen wechseln wir Wintersemester erst zu diesem Zeitpunkt. Scheinbar werde ich schon vorher Zugriff auf die neue Plattform bekommen.

Wir durften außerdem Wünsche für die neue Plattform äußern- ich hab mir mal gleich die PDF- Modultexte im E-Reader-Format gewünscht: Ich bin gespannt!

Insgesamt soll es einige neue Funktionen geben. Am meisten bin ich aber gespannt, wie reibungslos oder eben nicht der eigentliche Wechsel von statten gehen soll. ;)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So eine Umstellung ist ja meist doch auch mit einer gewissen Umgewöhnung verbunden.

Habt ihr denn schon irgendein Feedback zu den Änderungswünschen erhalten, die ihr aufgegeben habt?

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit der Umgewöhnung nehme ich auch so wahr: Ich nehme ein klein bisschen Unruhe wahr und hoffe dass es dabei bleibt. (Aber vielleicht liege ich da auch falsch mit meiner Wahrnehmung). Ich persönlich freue mich, dass ich erst zum WS dran bin, da sind die ersten Erfahrungen schon gemacht!

Feedback gibt es noch keines, ich glaube das wird ne Überraschung!;) So wie ich das verstanden habe, ist unser Feedback auch wichtig wenn das Ding anfängt, nicht nur vorher. :thumbup: Eigentlich war das zwar schon immer mein Gefühl bei BASA, aber scheinbar gibt es da nun mit OLAT einfach ganz neue Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...