Blog HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.298

... Motivation wo bist DU !!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HarryPotter

51 Aufrufe

Hallo,

derzeit ist nicht meine Zeit - ich hoffe es liegt man Winter.

Beruflich ist alles ziemlich nervend und macht mich echt fertig - ich hätte nie gedacht, dass eine Firma sich innerhalb eines Jahres so zum negativen verändern kann - ich gehe wirklich nur noch hin weil jeden Monat das Geld kommt. Mein Chef schmeißt wahrscheinlich hin und der vermutete Nachfolger ist für mich der persönliche Horror. Unsere Abteilung ist dem Untergang geweiht - ich weiß bloß noch nicht wann...... bin 10 Jahre dabei und wollte eigentlich nicht wechseln - tja da werden diesmal wohl andere entscheiden - die Stimmung ist in der Firma auf dem Nullpunkt. Die Leitung leitet nach dem Motto wer gehen will soll gehen, müssen wir schon nix bezahlen - wie meinte unserer Oberster erst kürzlich "ich halt hier bestimmt keinen" !

Der Spanisch Fernkurs ist angekommen und liegt noch fast unbearbeitet hier - schon in der ersten Lektion habe ich Fehler entdeckt und bei der AKDA-VH meine Betreuerin angeschrieben. Die Antwortet wirklich sehr schnell - nur dann ging es los - es gibt "irgendwo" zu jedem Heft eine Datei mit Korrekturen. Es hat fast 14 Tage gedauert - bis ich diese Zettel in Händen hielt. Es sind pro Heft 1,5 Seiten mit Korrekturen. Finde ich ziemlich heftig, und dann muss ich auch noch selbst Fehler finden und Nachfragen bevor ich erfahre dass es solche Korrekturen überhaupt gibt. Die Akad-VH ist so ziemlich das LETZTE was ich bisher gesehen habe - Leute das geht doch echt besser/moderner/ansprechender....

Ich mache ja einen Abendkurs und den Fernkurs - im Moment schaffe ich gerade noch die Hausaufgaben für den Abendkurs. Einmal wöchentlich treffe ich mich mit meinem Tandem - das macht wirklich Spaß.

Mein Problem ist einfach, dass ich keinen "Fahrplan" habe wie ich lerne - ich hüpfe von rechts nach links mache hier und da was, aber es ist halt kein FADEN in der Sache. (.... war schon zu Schulzeiten mein Problem).... brauche ewig bis ich Anfange was zu tun, lass mich total schnell ablenken und will dann aber doch irgendwann die Spanisch B2 Prüfung machen.

Also, zum Fernkurs Spanisch kann ich noch nicht viel sagen - aber nächste Woche gehe ich es endlich an.

Schau viel zu viel TV und Videos im Moment - könnte die Zeit echt besser fürs Lernen nutzen. Auch mein Englisch Kurs (ONLINE), den ich von Seiten der Firma machen muss, ruht vor sich hin - schiebt mir mal eine Portion "MOTIVATION" & "POWER" rüber

DANKE

PotterHarry


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Bei mir war es auf der Arbeit ähnlich. Ich habe dann meine persönliche Reissleine gezogen und gewechselt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Reissleine ziehen will ich schon lange, aber wenn ich keine neue Stelle finde bleibt mir nix anderes übrig als es zu ertragen

..... und so wie es aussieht/sich entwickelt kann das noch dauern ....

Gruss

PotterHarry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

naja schau dich halt um. Hat bei mir auch nen 3/4 Jahr gedauert bis was brauchbares dabei war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Mein Problem ist einfach, dass ich keinen "Fahrplan" habe wie ich lerne

Wenn Dir ein solcher Fahrplan fehlt, dann mache Dir doch einen! Gerade wenn Du auch noch zwei Weiterbildungen parallel betreibst, finde ich das wichtig. Ich würde Dir empfehlen, mal einen Lerntag nur für die Planung zu reservieren und dann mal genau zu überlegen, wie Du bisher vorgegangen bist, was Dir liegt, wie viel Zeit Du pro Heft etc. benötigst usw.

1,5 Seiten mit Fehlerkorrekturen pro Heft finde ich übrigens auch viel. Da wäre meiner Meinung nach dringend eine Neuauflage fällig, in der die Fehler behoben sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?