Mein Weg zum Master

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    636

Absolventenfeier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ChrisgoesMSc

101 Aufrufe

Da ich ja wie bereits erwähnt zur Zeit ziemlich offline bin, habe ich die Blogeinträge der letzten Tage nur mal schnell überflogen... Wenn ich alles richtig gesehen habe bin ich jetzt tatsächlich die erste die von der Absolventenfeier berichtet.

So richtig Lust hatte ich auf diese Veranstaltung nicht. Ich war die komplette letzte Woche auf einer Schulung zu der ich jeden morgen 2h eher aufstehen musste, hatte bis Freitag also schon 10h Schlafdefizit angesammelt. Dann noch die ganze Woche keine Zeit gehabt mich um ein Outfitt zu kümmern, weshalb ich auf eine Notlösung zurück greifen musste und am Freitag dann übelster Stress: eher von der Schulung weg, irgendwie mit den Öffentlichen rechtzeitig nach Hause kommen und rechtzeitig fertig werden bis die Eltern mich abholen kommen... Die Vorfreude war hinüber.

Wobei ich mich ja vorher schon richtig gefreut hatte. Vor allem auf die Talare. Eine Abschlussfeier wie in amerikanischen Filmen, das hat schon was ;)

Die Fahrt nach Darmstadt verlief ohne Probleme, so dass wir den eingeplanten Puffer dann noch in einem Cafe absitzen mussten.

In der Orangerie wurden wir dann erst mal mit Prosecco begrüßt, dieser lies meine Unlust dann auch sehr schnell verfliegen und ich fing an mich zu freuen. Danach hab ich direkt den Talar übergeworfen. Viel zu warm, aber es sah einfach super aus, der halbe Raum in diesem Outfit. Das hat mir sehr gut gefallen :thumbup:

Die Absolventen (über 200 - 14 Bachelor, 5 Master, der Rest Diplomanten) wurden dann alle in alphabetischer Rheienfolge und nach 6 Gruppen getrennt nach vorne gerufen. Musste mich mit dem Wein etwas zurück halten, da ich nach dem Ganzen Prosecco besorgt war es nicht mehr ohne peinlichen Zwischenfall nach vorne zu schaffen, bis mein Name aufgerufen wird ;) Aber, auch wenn ich wirklich fast die Letzte war, ging alles glatt.

Vorne bekam dann jeder einen Händedruck, sowie ein Buch über die Geschichte der Familie Büchner überreicht. Der restliche Abend bestand dann aus Essen, Fotos machen, Trinken, Quatschen und netter Musik. Ich fand die Musik wirklich nett, ist wohl Geschmackssache ein paar Leute an meinem Tisch sahen das ganz anders ...

Viel mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen. Auf jeden Fall wars für mich ein super schöner Abend, hab mich vor allem gefreut Udo endlich mal wieder zu treffen und Engel mal persönlich kennen zu leren.

Ich würde jedem Absolventen empfehlen, sich diese Veranstaltung nicht entgehen zu lassen!!

Ach ja, Fotos hab ich leider auch noch keine.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hört sich nach dem bekannten, etablierten, Ablauf an, den ich auch so für gut halte. Es werden halt nur immer mehr Absolventen. Dennoch finde ich es schön, wenn jeder einzeln aufgerufen wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Musste mich mit dem Wein etwas zurück halten, da ich nach dem Ganzen Prosecco besorgt war es nicht mehr ohne peinlichen Zwischenfall nach vorne zu schaffen, bis mein Name aufgerufen wird
ähem ... ;) ich war ja schon etwas früher dran (die zweite, um genau zu sein) und hatte das nicht bedacht :D Ich bin aber dennoch wohlbehalten auf der Bühne angekommen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ähem ... ;) ich war ja schon etwas früher dran (die zweite, um genau zu sein) und hatte das nicht bedacht :D Ich bin aber dennoch wohlbehalten auf der Bühne angekommen!

Als ich mir der Gefahr bewusst wurde, hattest du den Weg schon hinter dir ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?