Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.323

Proofreading - Arbeit durchsprechen


Rumpelstilz

251 Aufrufe

Gestern war ich bei meiner "Proofreaderin", um meine Arbeit durchzusprechen. Sprachlich ist sie zufrieden mit mir, was mich doch mit Stolz erfüllt. Inhaltlich kann sie natürlich nichts sagen, weil sie die Lehrinhalte nicht studiert hat (ist auch nicht ihre Aufgabe).

In unserem Modulforum sind im Moment die Diskussionen über die TMA am laufen. Es verunsichert mich - es gibt so viele Aspekte, die man berücksichtigen könnte. Bin ich nur an der Oberfläche geblieben? Oder habe ich mich auf die mir wesentlich scheinenden Punkte beschränkt? Oder sind meine Schlüsse gar völlig am Thema vorbei? Ich kann es im Moment absolut nicht einschätzen.

Es ist mir bewusst, dass solche Forendiskussionen einem immer verunsichern und man sich deswegen aber nicht grundsätzlich von den eigenen Ideen abbringen lassen sollte. Trotzdem, es gibt so viele Dinge die ich nicht berücksichtigt habe. Es kann tatsächlich sein, dass ich völlig auf der falschen Spur bin.

Heute Morgen habe ich die besprochenen Änderungen nachgetragen. Nun werde ich die Arbeit jetzt noch einen Tag ruhen lassen, nochmal durchlesen und dann am Donnerstag einsenden. Abgabetermin ist erst der 22., aber ich fahre am Samstag nach St.Moritz und werde ab Sonntag arbeiten.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So geht's mir aber auch jedes Mal. Das war ja schon früher in der Schule so, sobald man eine Arbeit abgegeben hatte. Manche Dinge ändern sich wohl nie... ;)

Link zu diesem Kommentar

... und deswegen hab ich mich von solchen Diskussionen nach der Abgabe von Arbeiten immer ferngehalten. Lass dich nicht verunsichern!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...