B.Eng. - Maschinenbau

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    1.607

1. Semester offiziell beendet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Volker88

88 Aufrufe

Heute habe ich den letzten Notenbescheid zum 1. Semester erhalten und somit das Semester offiziell abgeschlossen.

Einzig meine mangelnde Selbsteinsschätzung macht mich ein wenig nachdenklich.

Mittwoch bekam ich den Notenbescheid für Mathe 1.

Meine Erwartungen waren im schlimmsten Fall eine 2,7. Als ich dann die Note sah war ich erst mal extrem geschockt. Es war eine 3,3 :(

Heute dann kam der Notenbescheid zu Werkstofftechnik. Der hatte mich ebenfalls extrem geschockt, allerdings diesmal zum positiven.

Ich hatte ein ganz gutes Gefühl und mit einer 2,0 oder 2,3 gerechnet und hab schließlich mit einer 1,3 meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Das hat mein Motivationsloch durch die Matheprüfung wieder ausgeglichen. Jetzt heißt es allerdings gas geben und Mathe 2 lernen um hoffentlich ende März die Prüfung schreiben zu können (falls ich urlaub bekomme)

Ich hoffe dass ich die nächste Zeit auch weiterhin so durchhalten kann wie bisher, da ich diese Woche seit 7 Monaten das erste mal wieder "richtig" arbeiten war.

Aber ich versuche mal meine schlechten Arbeitszeiten in Motivation fürs Studium umzuwandeln ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Meine Mathe 1 Note hat mich auch so enttäuscht wie dich. Aber Kopf hoch, die anderen Fächer werden ja besser ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Mathe ist einfach heftig, wenn einem das nicht so liegt. Da ist bestehen schon eine Leistung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

eigentlich dachte ich immer dass mir mathe mehr liegt als der rest.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?