Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.511

1. Semester offiziell beendet


Volker88

319 Aufrufe

Heute habe ich den letzten Notenbescheid zum 1. Semester erhalten und somit das Semester offiziell abgeschlossen.

Einzig meine mangelnde Selbsteinsschätzung macht mich ein wenig nachdenklich.

Mittwoch bekam ich den Notenbescheid für Mathe 1.

Meine Erwartungen waren im schlimmsten Fall eine 2,7. Als ich dann die Note sah war ich erst mal extrem geschockt. Es war eine 3,3 :(

Heute dann kam der Notenbescheid zu Werkstofftechnik. Der hatte mich ebenfalls extrem geschockt, allerdings diesmal zum positiven.

Ich hatte ein ganz gutes Gefühl und mit einer 2,0 oder 2,3 gerechnet und hab schließlich mit einer 1,3 meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Das hat mein Motivationsloch durch die Matheprüfung wieder ausgeglichen. Jetzt heißt es allerdings gas geben und Mathe 2 lernen um hoffentlich ende März die Prüfung schreiben zu können (falls ich urlaub bekomme)

Ich hoffe dass ich die nächste Zeit auch weiterhin so durchhalten kann wie bisher, da ich diese Woche seit 7 Monaten das erste mal wieder "richtig" arbeiten war.

Aber ich versuche mal meine schlechten Arbeitszeiten in Motivation fürs Studium umzuwandeln ;)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...