Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.047

Erste Note in Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

120 Aufrufe

Nachdem ich meine Mathe-EA angefangen habe bin ich natürlich prompt krank geworden. Ausgebrütet hab ich ja schon länger was und letzte Woche Donnerstag ging gar nix mehr. Also erst mal bis heute krank geschrieben worden. Nach ein paar Tagen ruhe hat es mich dann aber doch wieder an den Schreibtisch gezogen *seufz* Ich kanns auch nicht brauchen wenn da so halbfertige Dinge rum liegen. Also die EA fertig gemacht, Montag ging sie per Mama-Express zur Post und gestern war schon die Note online.

Ergebnis: 3,0

Eigentlich ganz ordentlich für Mathe würde ich sagen. Reicht mir eigentlich auch...wäre da nicht immer dieser dumme Perfektionismus. Der ist irgendwie immer da, auch wenn Mathe nun wirklich nicht mein liebstes oder bestes Fach ist. In Mathe hab ich eigentlich nur das Ziel zu bestehen. Da es sich auch gleich schon um Oberstufenmathematik gehandelt hat kann ich erst recht nicht meckern. Also Daumen hoch dafür :thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Blubberdiblubb

Geschrieben

Wenn dir Mathe nicht liegt, ist eine 3,0 echt super. :)

Mit Mathe haben ja ganz viele Probleme, gibt bestimmt genug, die von einer 3 träumen. ^^

Aber das mit dem Perfektionismus kann ich seeehr gut nachvollziehen, mir graut's schon vor meinen ersten schlechten Noten. -.-

Auch in der Oberstufe am Gymnasium - ich weiß, dass das jetzt echt scheiße klingt - hab ich mich z.B. bei 13 Punkten hauptsächlich über die Fehler geärgert, anstatt mich über die 1- zu freuen. :cursing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wieso schon Oberstufenmathe? Egal welchen Einstieg man wählt, man hat zuerst doch immer noch ein paar Monate 'unterstufenstoff'....

Trotzdem Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du kannst übrigens hinten sehen, welcher Klasse der Stoff entsprochen hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?