Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    129
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    11.044

Hochlebe das Online-Rep....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grandmaster

118 Aufrufe

So nun mal auch wieder was von mir.

Wahnsinn jetzt ist es schon über ein Monat her seit meinem letzten Eintrag. :confused: Obwohl ich jeden Tag mehrmals hier bin und fleißig die Blogs lese, sorry!!:blushing:

Aber nun der Reihe nach, erstmal kam das neue Paket. Gut gleich wieder alles schön eingeordnet. Das Studium geht voran. Und heute stand der erste Teil des Mathe 1-Online Rep`s an.

Bin extra überpünktlich aus der Arbeit raus sodass ich rechtzeitig zum Rep um 17 Uhr zu Hause bin. Also schnell rein zu Hause, umgezogen, Laptop hochgefahren und rein in den Online-Raum mit AdobeConnect. Aber ich war pünktlich und nicht der letzte!!;)

Aber dann nahm das Unheil seinen Lauf. Unser Dozent war schon da. Also starteten wir auch gleich, doch leider hörten wir unseren Dozenten nur sehr abgehakt, wenn überhaupt. Doch das komische war, unter uns Studenten hörten wir uns größtenteils ohne Probleme. Nach ca. 5-10 min starten wir doch noch einen Versuch zum Rep. doch leider funktionierte nur der Chat problemlos. So versuchten wir das ganze eine halb Stunde. Und das Ergebnis: Das Rep wurde auf Montag verschoben, mal schauen wie es dann wird. Unser Dozent steigt jedenfalls wieder auf die "alte Methode" mit dem Telefon um und wir bleiben beim Head-Set. Bin mal gespannt wies wird. Eigentlich kanns nur besser werden.

Na dann werd ich mich einfach mal wieder an den Schreibtisch setzen und einfach an der Prüfungsvorbereitung weitermachen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na das ist ja sehr ärgerlich. Wie viel wart ihr denn insgesamt? Bei meinen Online Reps verlief bisher alles total problemlos, wobei die Methode mit der Telefonkonferenz am besten geklappt hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Haha, das ist ja geil - ich war auch dabei. Das war echt ein Megaflop; diese Übertragunsprobleme sind eigenartig, im SWGPS Online Rep, das auch via Headset / Mikro lief, gab es die nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ehrlich, du warst auch dabei?? Dann gib dich am Montag zum Erkennen!!

Das Rep. war bis auf den letzten Platz ausgebucht, also mit 15 Leuten besetzt plus Tutor.

Aber der Hund im Hintergrund war auch nicht schlecht!! Hast das auch gehört oder war es etwa deiner?? Ich fands jedenfalls lustig.:) Ehrlich, schade dass es ausgerechnet bei uns zu solchen Problemen kam, aber naja es hilft ja nichts. Mal schauen obs am Montag besser wird:confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Na das ist ja sehr ärgerlich. Wie viel wart ihr denn insgesamt? Bei meinen Online Reps verlief bisher alles total problemlos, wobei die Methode mit der Telefonkonferenz am besten geklappt hat.

Meinst du mit Telefonkonferenz, dass ihr alle mit dem Telefon kommuniziert habt oder nur der Tutor??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja vielleicht hat der Tutor eine schlappe Internet Leitung. Wenn die Uploadgeschwindigkeit nicht so doll ist kann das schon mal passieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir waren etwa fünf Leute und waren alle in einer Telefonkonferenz. Beim BWI Rep ging's übers Headset problemlos.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Naja vielleicht hat der Tutor eine schlappe Internet Leitung. Wenn die Uploadgeschwindigkeit nicht so doll ist kann das schon mal passieren.

Das scheint mir auch der plausibelste Grund zu sein, wenn die anderen sich untereinander gut verstehen konnten. Wird sich dann zeigen, ob am Montag die gleichen Probleme auftauchen. Je nach DSL-Anschluss ist es ja oft so, dass die Download-Raten hervorragend sind, aber für den Upload nur eine ganz geringe Bandbreite zur Verfügung steht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann jemand das Rep mitschneiden? Würde mir zu gerne ein Bild davon machen.

Pfungstadt ist auch für mich sehr weit entfernt. Würde mir gerne mal anschauen, ob so ein Onlinerep mir taugen würde.

Generell fände ich es toll, wenn es die Repetitorien als Aufnahme gäbe. Ich liebe so Sachen, wie Video2Brain, Trainingsvideos und Lernprogramme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Kann jemand das Rep mitschneiden?

Dazu müsste die Erlaubnis sowohl der WBH als auch aller Beteiligten eingeholt werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung