Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    1.045

Mathe Mathe Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
klausu

56 Aufrufe

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Zeiterfassungssoftware installiert um etwas besser sehen zu können wie viel Zeit ich nun investiere :) Mittlerweile bin ich mit der B Aufgabe Recht fast durch. Ich habe mich nun etwas intensiver mit Mathe beschäftigt. Vielleicht schreibe ich doch erst Mathe und dann BWL gucken wir mal. Früher hat mir Mathe irgendwie Angst gemacht aber so allein am Schreibtisch finde ich das wesentlich entspannter. Mag sein das es auch daran liegt das ein paar Jahre ins Land gegangen sind. In der nächsten Woche geht es nach Pfungstadt zum Einführungsseminar. Ich hoffe das ich den nötigen Bericht gleich in der nächsten Woche abhaken kann. Das wird sicher eine Kraftanstrengung :) Eins ist klar. Um den Zeitrahmen zu schaffen muss man schon ordentlich Gas geben.

blogentry-20224-144309784456_thumb.jpg


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Zeiterfassungssoftware installiert

Für welches Produkt hast Du Dich da entschieden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch interessieren. Finde irgendwie nicht das Richtige Tool zur Erfassung meier Lernzeiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mein Studium ohne eine exakte Lernzeitenerfassung durchgezogen - und bin auch fertig geworden ;) Das aber nur nebenbei ... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir Kimai installiert (http://www.kimai.org/). Naja das ist eher Spass an der Freude ;) Ich wollte halt mal sehen wie viel Stunden ich neben der Arbeit so schaffe. Ich arbeite ja sehr unregelmäßig und da ist es schon nicht schlecht wenn man mal gucken kann ob es besser wäre doch mal was zu machen ;) Diese woche sind es rund 18 Stunden. Aber heute Abend werde ich noch was tun hoffe ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Kimai hört sich auf den ersten Blick interessant an. Aber auf den zweiten finde ich es dann schon etwas umständlich, dass dazu ein lokaler Webserver installiert werden muss. Macht meiner Meinung daher nur dann Sinn, wenn man einen solchen eh schon laufen hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab mir eine excel tabelle gemacht. dort erfasse ich zwar nicht genau wie viel ich für welches modul investiert habe. aber zumindest wie viel täglich/wöchentlich und pro Semester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja ich habe es auf dem Webspace meiner Homepage installiert. Lokal würde ich wahrscheinlich eine Excel Tabelle pflegen (Hab ich am Anfang so gemacht). Da ich im Aussendienst tätig bin ist es aber auch von Vorteil wenn die Daten irgendwo zentral liegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?