Springe zum Inhalt

Blog addicted

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    91
  • Aufrufe
    177

noch ca. 2,5 Monate bis zu den schriftlichen Prüfungen....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
addicted

45 Aufrufe

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zeit knapp wird, um all das noch so gut zu lernen, um auch wirklich zu bestehen... obwohl ich richtig gut im Zeitplan liege, bekomme ich langsam echt Panik, nicht mehr alles zu schaffen... ;)

Aber wenn ich dann näher drüber nachdenke, sieht es eigentlich gar nicht übel aus. In Bio mache ich große Fortschritte und Mathe ist auch nur noch die letzte Hälfte von Stochastik übrig - die ich vorher noch nicht wirklich gelernt hatte.

In Englisch wiederhole ich momentan die Gramatik (die raubt mir seit meinem USA-Aufenthalt die meisten Punkte) und so 2 Wochen vor der Prüfung werde ich dort auch anfangen Texte zu bearbeiten und noch ein paar Vokabeln, Bindewörter und schönen Ausdruck zu üben.

In Geschichte habe ich mir jetzt noch ein Buch bestellt (Horizonte II - geht von Französische Revolution bis 21. Jhd.), wobei ich nur noch den zweiten Teil der Industrialisierung, 1933-1945 und als drittes Thema von 1945-1990 ausarbeiten werde. Da in Geschichte ja 3 Aufgaben zur Wahl stehen, wird unter diesen (auch unter Betrachtung der Klausuren der Vorjahre) ziemlich sicher ein Thema dabei sein, mit dem ich etwas anfangen kann. ;)

Ach ja, Spanisch-Nachhilfe bekomme ich wohl auch ab etwa Ende März und einen VHS-Vorbereitungskurs für den Mathe Grundkurs. Mathe war gar nicht so teuer und schaden kann es auch nicht. Dauert auch nur 5 Tage mit je 3,5 Stunden. :)

Ich freue mich echt, wenn das alles hinter mir liegt.

Außerdem bin ich echt auf die Konsultationen mit den Fachlehrern gespannt. Hier sind besonders Deutsch und Religion wichtig, da ich hier absolut keinen Anhaltspunkt habe, was in den Prüfungen abgefragt wird. Auch der Rahmenlehrplan zu Deutsch bringt nicht viel und für Religion - so wie es von ILS vorbereitet wird- gibt es hier keinen Lehrplan.

:)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich beneide dich: Es geht auf die Zielgerade. Da wäre ich ja auch gerne längst... Ich drücke dir die Daumen für die Vorbereitung. Sicher gibt es noch ein paar einschlägige Tipps von deiner Schule, an der du die Prüfungen ablegen wirst?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung