Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.864

Ganz Klasse


Engel912

227 Aufrufe

Super - ich hatte mich vor einigen Wochen für den Crashkurs in Programmierung eingeschrieben - dafür auch extra noch Urlaub beantragt ... und nun?

Fällt aus wegen zu geringer Beteiligung. Warum bieten sie sowas überhaupt an? Schon bei dem Mathe-Crash-Kurs war es extrem knapp ..

Tolle Wurst :-(

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, das ist schon ärgerlich. Besser wäre hier vorab eine Abklärung des Interesses gewesen.

Die Crash-Kurse sind ja ein Zusatzangebot der Hochschule außerhalb des vertraglichen Rahmens. Uns wurde damals gesagt, dass man zu fast jedem Thema des Studiums auch zusätzliche Präsenzen anbieten würde, wenn die Nachfrage da ist. Und es muss dann auch finanziell zumindest für das Honorar des Dozenten reichen.

Ich habe Crashkurse in Mathe und ITI mitgemacht und das war schon ganz gut.

Vielleicht gibt es für Dich einen Alternativ-Termin? - Hilft Dir mit dem Urlaubstag natürlich nicht weiter...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Naja - der nächste Termin ist erst im November. Bis dahin wollte ich die Klausur aber schon langsam aber sicher hinter mir haben (die sollte im September sein - dafür hab ich mich aber noch nicht angemeldet) ...

Das tolle daran ist für mich persönlich, dass ich kein Talent habe, mir etwas derart komplexes wie Programmieren selbst beizubringen. die zugehörigen Hefte kann man meines Erachtens nach in die Tonne treten.

Jetzt kann ich nur noch darauf spekulieren, dass ich es wirklich hinkriege, mittels eines zusätzlcihen Buches solange zu üben, bis das irgendwie klappt.

Mir ist ein Rätsel, weshalb die Kurse nur alle 3 Monate angeboten werden und dann doch sichtlich ständig wegen Unterbesetzung ausfallen :-(

aber hey! ich darf ja bei Fragen die Tutoren ansprechen (*lach* wenn ich soweit wäre, dass ich Fragen formulieren kann, bräuchte ich auch den Crashkurs nicht mehr).

Gerade beneide ich diejenigen, die Präsenzphasen haben.

Naja - Kopf hoch! Haben schon andere irgendwie geschafft - und im Notfall ist in Frankfurt auch ne Uni ... such ich mir einfach nen Study, der mir das so lange erklärt, bis ichs gerafft hab!

Link zu diesem Kommentar

... ich hatte damals das Glück, an der VHS zwei Programmier-Kurse mit Andre Willms besuchen zu können.

Vielleicht bietet bei Dir eine Volkshochschule oder sonst ein Anbieter auch entsprechende Kurse an?

Link zu diesem Kommentar

auch ein Ansatz. bei mir im Kaff wird sowas zwar nicht angeboten (dafür gibt es aber "bildbearbeitung mit Adobe Elements" oder sowas ;-)) ... aber die VHS in FFM sollte da doch besser bestückt sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...