Springe zum Inhalt

Blog DerAhnungslose

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    671

Auf neuen Wegen die 2te

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerAhnungslose

67 Aufrufe

Gestern kam die Bestätigung, dass ich ab dem SS2012 als Bachelor weiterstudieren darf. Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht: wieso macht er das denn?

Nunja: ich werde älter, die Zeit wird knapper und ich kann mir zu viel Ausfall nicht mehr erlauben. Das bedeutet im Einzelnen: da ich dieses und nächstes Semester nicht alle Prüfungen, die ich brauche, schreiben kann, würde das bedeuten, dass ich min. 1 Jahr verliere mit Projektarbeit und fehlender Prüfungen fürs Vordiplom und pipapo. Das macht meine Moral nicht mit.

Da es beim Bachelor kein Grund- und Hauptstudium mehr gibt, habe ich die Flexibilität, die ich brauche und spare dadurch nicht nur vermutlich 1 Jahr Zeit, sondern bin auch bereit, hierfür 50€ mehr im Monat zu zahlen als ich das jetzt tue. Und somit ist doch allen klar, dass das ein guter Deal ist, oder??? ;)

Abgesehen davon: die 1,3 in Mathe war für den A****, die kann ich mir jetzt rahmen und hinter den Schrank hängen........................................ aber es hat verdammt gut getan :thumbup:

Ich werde weiter berichten... jetzt schreib' ich erstmal noch die Einführungen in Allesmögliche

Gruß,

DerAhnungslose ( und glaubt mir, das wird nicht besser über die Zeit...)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung