Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    38
  • Kommentare
    234
  • Aufrufe
    3.312

Next Step -> MAMI & II Klausuren


WillWasWerden

398 Aufrufe

So, die Online Reps zu Mathe I und II sind abgeschlossen - ich bin äußerst zufrieden mit dem Tutor und muß sagen, in beiden Fächern wäre eine Note schlechter als 2,4 eine dicke Enttäuschung.

Die ganz großen Fiesheiten werden nämlich nicht drankommen (lt. Schwerpunktübersicht), und der Schwierigkeitsgrad im Rep war teils geringer als der der Aufgaben in den Lehrbriefen.

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willst du MAM I + II auf einen Rutsch schreiben?

*klugscheiss* 2,4 gibt als einzel Note nicht, entweder 2,3 oder 2,7 ;)

Link zu diesem Kommentar
Willst du MAM I + II auf einen Rutsch schreiben?

*klugscheiss* 2,4 gibt als einzel Note nicht, entweder 2,3 oder 2,7 ;)

Erstmal danke für den Hinweis, dann wäre alles schlechter als 2,3 eine Enttäuschung. Und ja, bin für beide angemeldet am 10.03., das werden 3,5 h Klausuren an dem Samstag. Lustigerweise MAM2 vor MAM1.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn laut Schwerpunkten keine großen Fiesheiten dran kommen, kann es durchaus sein, dass sich Prof. Walz eine fiese Aufgabe zu einem eigentlich "leichten" thema ausdenkt :-)

Link zu diesem Kommentar

MAM I+ MAM II an einem Tag net schlecht, da bin ich auf deinen Bericht gespannt.

@Volker88 wir hatten da sowas, ich glaube die vollständige Induktion hatte keiner von uns gelöst, ich habe nicht mal den Anfang gefunden.

Link zu diesem Kommentar
MAM I+ MAM II an einem Tag net schlecht, da bin ich auf deinen Bericht gespannt.

@Volker88 wir hatten da sowas, ich glaube die vollständige Induktion hatte keiner von uns gelöst, ich habe nicht mal den Anfang gefunden.

Nicht mal den Anfang gefunden (also für den kleinsten Wert gilt "Aussage wahr" nachweisen)? Dann muß die Aufgabe echt fies gewesen sein. Denke auch, die "Walze" wird sich eine kleine Gemeinheit pro Klausur einfallen lassen, aber solange es bei einer bleibt....

Link zu diesem Kommentar

Da ich ich auf deinen Erfahrungsbericht nach dem Klausurmarathon gespannt. Wünsch dir auf jedenfall schon mal viel Erfolg!

Und so wie ich Herrn Walz einschätze kommt garantiert mindestens ein Stolperstein rein in die Klausur. Wenn wirklich alles dem Rep ähnlich wäre, wäre es wirklich easy going. Des kann ich mir halt gar nicht vorstellen. Aber mal schauen in gut 2 Wochen sind wir schlauer!

PS: Man sieht sich in München zu MAM1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...