Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    2.650

Vor-Studium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DolStudent

49 Aufrufe

Dank der Prüfungsordnung, die ich per E-Mail bekomme, wusste ich mehr Details, in welche Modul Themen kommt. Mit dem Themen habe ich deshalb über meine beste Freund google.de zusammen gesucht. Einige habe ich per PDF gefunden, die Themen fast identisch wie WBH sind (Auch in Reihenfolge).Komplette Studienheft versteht man! Und ist frei zugänglich! :thumbup: Aber Inhalt kann ich noch nicht vergleichen.

Warum ich das mache: Bis ende April bleibe ich noch in China und würde wahrscheinlich ab 1.Juni studieren. Aus diesem Grund könnte ich die Lernstoffe schon mal im voraus kennenlernen bzw. studieren. Mir hat die Matrizenrechnung sehr gut gefallen. Sehr leicht zu erklären und schnell verständlich. So was habe ich nicht erwartet. Ich dachte, Studium wäre sehr anspruchsvoll und sehr zusammengefasst. Ziel der Studium ist mehr Selbstständig zu lernen. Aber egal, Matrizenrechnung habe ich schon in der erste Runde "nur Durchlesen und kurz mitdenken" gut geklappt. Morgen geht das studieren weiter. :thumbup1:

Es ist doch gut jede wertvolle Zeit mal was zu studieren. Zum Beispiel: Unterwegs im Werkbus (Über 1 Stunde Reisezeit) mit mein iPad.

Und dazu: Ich weiß nicht warum ich heute so gut gelaunt bin und ich so hoch motiviert bin. Heute war die Arbeit doch ganz normal. :blink: Es gab nichts besonders oder stressige Tag. Ruhe Arbeitstag würde ich sagen. Aber ich war fast ganze Tag wie so diese Smilie ";):thumbup: " Vielleicht liegt es an Essen gestern abends? Es war einfache Donuts mit kaltes Milch. Liegt es an Wetter? Gestern gab es starke Sturm, deshalb war es wieder sehr kalt hier und dicke Schnee auf dem Boden! Über minus 20 Grad ist hier in Shenyang die Tagesordnung. Vielleicht durch gute Nachricht? Gestern war es keine gute Nachricht aus Deutschland per Whatsapp oder was es auch immer war, erhalten. Egal: Zurzeit bin ich sehr gut gelaunt.

Vor-Studium, habt ihr auch vor dem Beginn mal was kurz im Voraus was studieren? Bringt es etwas schon weiter, weil man den Hintergrund bzw. Sinn der Inhalt schon verstanden hat? Gäbe es eine Gefahr des Missverstanden?

Fragend...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Vor-Studium, habt ihr auch vor dem Beginn mal was kurz im Voraus was studieren? Bringt es etwas schon weiter, weil man den Hintergrund bzw. Sinn der Inhalt schon verstanden hat? Gäbe es eine Gefahr des Missverstanden?

Oft bringt es nicht so viel, weil die Inhalte im Studium selbst dann doch wieder etwas anders sind. Schaden wird es aber sicher auch nicht - außer, dass es eigentlich auch ganz gut tun könnte, nochmal die freie Zeit zu genießen :-) Und klar, ein paar Sachen bleiben vielleicht auch schon hängen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe nix vorher gemacht, der Stress während des Studiums reicht vollkommen aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Aber wenn man doch Lust hat? Und das hat Dol doch ganz offensichtlich. Bester Beweis: Er ist heute ohne Anlass mit einem breiten Grinsen durch die Gegend gelaufen.

Dabei ist es doch egal, wie viel von dem bisher Gelesenen wirklich hängen bleibt. Es ist eine Einstimmung auf die Thematik. Prima, wenn jemand daran schon vor Beginn des Studiums Spaß dran hat!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?