Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    4.482

Einführungsseminar


klausu

592 Aufrufe

Diese Woche war meine erste Veranstaltung an der WBH. Ich war leider nur am Montag und Mittwoch da. Am Dienestag liess sich ein Kundentermin leider nicht vermeinden. Da die Tage Mo und Di sicher nicht sooo interessant sind vielleicht ein paar Worte zum Mittwoch. Dieser Tag ist eine Pflichtveranstaltung. Man bekommt eine kurze Einführung in die Geschichte der Softwareentwicklung und dann geht es auch schon los. Ein Spiel soll von der Idee bis hin zum lauffähigen Programm entwickelt werden. Da die Meisten (mich eingeschlossen) keine Ahnung davon haben wird ein Tool eingesetzt welches aus UML Diagrammen Quellcode generiert und man so dann das fertige Spiel erhällt. Ich fand den Termin echt gut. Man lernt auch noch ein paar Leute kennen. Man merkt das mehr oder weniger alle die gleichen Ängste und Sorgen haben. Ich habe mich dann gleich hingesetzt und den Bericht gerschrieben. Heute habe ich die B Aufgabe verschickt. Gucken wir mal was es für eine Note gibt. Der Workload inkl der Präsenzphase und Fahrzeiten waren jetzt 23 Stunden. Ein neuer Rekord ;)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...