Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    8.076

Immer wieder Sonntags...

Anmelden, um zu folgen  
chryssi

118 Aufrufe

Sonntage sind irgenwie komisch.Bei mir gibt's, bedingt durch Fernbeziehung, zwei Arten davon. Entweder der andere ist da, dann gehören diese Tage uns und damit auch den Aufgaben, die man ohne den anderen nicht erledigen kann oder will. Oder der andere ist nicht da, dann ist man allein mit seinem inneren Schweinehund, der einem das Sofa gemütlich reden will oder an Kaffeetrinken mit der Freundin erinnert. Nicht das das schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Aber für ein Fernstudium nicht gerade förderlich...

Daher mache ich mir immer einen Zwei-Wochenplan, der eine Woche ohne und eine Woche mit Freund beinhaltet:

- In der einen Woche ist das Wochenende lernfrei hat, also viel Zeit zu zweit

- die nächste Woche ist die mit Vorlesungen Freitags und Samstags, denn die sind ja auch noch. Gott-sei-dank nicht auch nicht alle zwei Wochen, aber da muss man dann flexibel drum rum puzzlen. An diesen Wochenenden lerne ich dann auch Sonntags, um mir einfach das nächste Wochenende wieder raus zu arbeiten.

Das klingt hart, aber anders geht es leider nicht. Jedenfalls habe ich bislang noch keinen anderen Weg gefunden. Was die Sache erleichtert ist, dass mein Freund in Sachen Studium voll hinter mir steht, sonst würde das alles so nicht laufen. Ab April studiert er selbst wieder auswärts (auf Master MaschBau), wie wir das dann halten bleibt abzuwarten.

Heute jedenfalls sitze ich allein in meinem Arbeitszimmer, mache grad ne Lernpause und bin schon am Arbeitsplan für die nächste Woche. Da er berufsbedingt nicht heim kommen kann, ist dann wieder ein Lernwochenende angesagt. Dafür habe ich beschlossen, meinen Plan entsprechend großzügiger auf die ganze Woche zu verteilen.

Machen wir das beste draus, oder wie der Franzose sagt:

C'est la vie, c'est la guerre!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünschte, es ginge anders, ehrlich. Allerdings ist das wohl kein reines "Fernstudien-Problem"...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung