Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.945

Rückblick KW 30/08 / Planung KW 31/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

48 Aufrufe

Guten Morgen,

die Zeit vergeht ... jetzt sind die ersten 4 Wochen des Semesters schon wieder vorbei ... und schon stellen sich erste Schwierigkeiten ein...

OK, es ist nicht tragisch aber meine Energie ist schon etwas reduziert. Nachdem ich bisher ohne Pause jeden Tag etwas gemacht habe, hatte ich letzte Woche wegen dem Geburtstag meiner Frau 2 Tage "frei". Dennoch gab es viel zu tun.

Insgeheim zähle ich schon die Tage bis zum Urlaub in 2 Wochen - um mal wieder etwas relaxen zu können.

Aufgrund der 2 freien Tage komme ich so auch nicht auf das Zeitpensum - aber im Verhältnis ist alles im Lot. Meine Ziele habe ich so wie geplant aber nicht erreicht. KLR ist durch, gelesen, bearbeitet, zusammengefasst. Der nächste Schritt ist die Präsenz am Freitag. In den nächsten Wochen werde ich mir dazu noch die CD-ROM ansehn.

Bei MUU ist der Marketingteil ähnlich bearbeitet - bei Umweltmanagement habe ich mir aber kräftig verschätzt, ich habe es gerademal geschafft beide SBs zu lesen und den ersten zu markieren und zu kommentieren. Aus eine schriftliche Zusammenfassung möchte ich vorerst verzichten - die Lernthemen werde ich anhand Mind Maps herausarbeiten, der Rest ist mir auf den ersten Blick zu viel - mal sehen was die Präsenz dazu ergeben wird. Generell führt bei diesem Fach aber wohl nichts an lernen, lernen, lernen vorbei.

Nachdem ich die Altklausuren mal quer gesichtet habe komme ich schon ins grübeln wie ich das mit einem vernünftigen Zeit-Ergebnis-Verhältnis hinbekomme - es wird aber wohl wie geplant auf Lernkärtchen herauslaufen.

In Mathe habe ich mir den ersten halben Studienbrief zum Thema Differenzialrechnung angesehen. Im Gegensatz zu meinem ersten Kontakt mit Funktionen war das hier deutlich einfacher und verständlicher. Ich habe noch 3 Wochen bis zur ersten Präsenz, bis dahin ist der erste SB auf jeden Fall durch und bearbeitet.

Diese Woche ist die Planung wieder uneingeschränkt. Auf dem Plan steht den SB 2.02 MUU komplett durchzuarbeiten sowie die meiner Meinung nach größten Lernbrocken beider Studienbriefe als Mind Map aufarbeiten. Im SB5 Mathe möchte ich das nächste Kapitel abschließen und die Übungsaufgaben beginnen. Freitag steht die KLR Präsenz an, davor werde ich im Zug nochmals die relevanten SBs überfliegen, es ist ja bereits alles markiert und zusammengefasst.

Da dies nicht ganz für mein Pensum reicht werde ich wohl in Statistik oder Wirtschaftsinformatik einfach in die ersten SB reinlesen - das allerdings eher nicht zielgerichtet. Die Fächer stehen relativ weit hinten, so komme ich aber schon mit dem Stoff in Kontakt.

In dem Sinnne, wünsche ich allen einen guten Wochenstart

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung