Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.532

Hilfe !

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

71 Aufrufe

Es hilft einfach nicht es schön zu umschreiben: ich bin faul !

Seit Tagen/Wochen hangel ich mich durch die Recherche für die Projektarbeit. Halbherzig, nicht immer effizient, häufig abgelenkt und noch viel öfter nutze ich die reservierte Zeit einfach zum Surfen und Musik hören.

In Schwung zu kommen fällt mir schwer. Ich habe nun fast genug Quellen für die Projektarbeit zusammen und mein Wunschbetreuer hat bereits ein

"klar übernehme ich Ihre Projektarbeit gerne. Die Themenabstimmung müssen wir zur gegebenen Zeit genauer durchführen. Ihre Arbeitsrichtung ist soweit ok. Viel Spaß bei der weiteren Recherche!"

geschrieben.

Jetzt sollte ich endlich mal in die Bibliothek fahren, noch ein paar Zeitschriftenartikel aus dem Hut zaubern und noch ne nette Internetquelle finden (Ausführungen zum E-Learning finde ich mit einer Internetquelle ganz nett kombiniert ;)).

Aber nichts mache ich. Ich hocke hier am Laptop und klicke hier und dort und winde mich immer wieder davor auf dem Desktop zu landen und meinen Link zu Citavi zu sehen. Dabei tut Zitate einhämmern nicht mal weh. Aber wenn diese Aufgabe tatsächlich erledigt ist... dann muss ich was anderes tun.

Im Moment hänge ich einfach ganz böse im Tief. Und das Schlimme: es gefällt mir hier so gut. Der Schweinehund erscheint im Moment einfach unbezähmbar. Hilfe!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Im Moment hänge ich einfach ganz böse im Tief. Und das Schlimme: es gefällt mir hier so gut. Der Schweinehund erscheint im Moment einfach unbezähmbar. Hilfe!

Ist doch ganz einfach!

Du hast noch 10 Wochen bis zur ABR-Klausur. Du willst bestimmt 2 Wochen vorher lernen - macht noch 8 Wochen.

Du möchtest vllt. 1 Woche Pause machen nach dem Schreiben... bleiben noch 6 Wochen.

Die Projektarbeit zu beantragen dauert bis zur Bestätigung ca. 2 Wochen.

Macht noch 4 Wochen.

Also - PA beantragen, weiterrecherchieren, 4 Wochen schreiben ... fertig! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ziemlich stringent. Bis auf

Ist doch ganz einfach!
.

Ansonsten schließe ich mich dem an.

P.S.

ich bin faul !
Ich auch, fallst dir das hilft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist doch einfach, kann man mit WMT1-Kenntnissen prima ausrechnen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Noch einfacher wäre:

Hör auf zu SURFEN - und tu endlich was! *virtuellen-Tritt-in-den-Hintern-geb* :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also was ich geschrieben hatte ist eigentlich das gleiche... nur hab ich es irgendwie "netter" ausgedrückt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also was ich geschrieben hatte ist eigentlich das gleiche... nur hab ich es irgendwie "netter" ausgedrückt ;)

nett hilft nicht zwingend ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Naja ich will nicht nur 6 Wochen vor ABR lernen, ich hab immerhin noch keinen SB heirfür angefasst und ein Gesetzbuch noch nicht mal gekauft. Ich habe bereits über 40 Stunden Recherche investiert und bin auch der Meinung "es reicht". Ab April ist ABR angesagt und somit wird die PA nun bald geschrieben. Spätestens Donnerstag wird ein neues Word-Doc. erstellt und die Gliederung formatiert.

Gestern kam der Tritt so gegen 21 Uhr, da hab ich nochmal schnell 25 Minuten investiert und die Zitate rausgeschrieben. Lieber spät als nie, oder wie war das... :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OK, die Tatsache, dass Du in ABR noch nicht durch bist macht die Aufgabe eindeutig "interessanter".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?