Springe zum Inhalt

Blog HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.598

Na, ja ob das der richtige Kurs ist ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryPotter

58 Aufrufe

Eine Bekannte hat mir nun einen richtige Lernkartei geschenkt - also nur die Box - schön aus Holz mit 5 unterschiedlich großen Fächern und Deckel - so wie es sich nach Leitner ja gehört :) (das Buch Lernen lernen hab ich mir besorgt).

Elektronisch habe ich sowohl den Langenscheidt Trainer als auch Phase 6 probiert - aber da ist die Ablenkung bei mir zu groß....

Mit dem AKAD Fernkurs bin ich immer noch nicht so richtig warm geworden - er fällt mir unheimlich schwer. Als Überschrift heißt es "Die Steigerung der Adjektive" und wenn man dann den Text zur Grammatik liest - dann wird alles gesteigert - Adjektive, Adverbien, Verben, Substantive - musste mir erst mal alles mit Hilfe zweier Stark Hefte so zusammenschreiben/umschreiben dass auch ich das verstehe ....das ist jetzt geschafft aber im Kopf habe ich es nicht - langsam bekomme ich Zweifel ob der andere Kurs nicht doch besser gewesen wäre ....

Nun wird genau auf eine "Unregelmäßige Form der Verben im Präsens" eingegangen (also die wo e zu i wird) nebenbei wird dann noch die Sonderform erwähnt (gu wird zu g) die anderen Formen waren wahrscheinlich im A1 Kurs schon dran - aber warum genau diese dann im A2? - somit müsste ich jetzt wieder alles extra zusammenfassen ... also eine Übersicht aller möglichen Unregelmäßigkeiten bei den Verben ... außerdem wird der Imperativ so nebenbei erwähnt - kenne ich nun gar nicht, also müsste ich da auch eine Zusammenfassung schreiben ... ob das der Sinn eines Fernkurses ist ... ob es besser ist den A1 Kurs anzufordern?

Nun gut, also von den Online-Übungen habe ich bis jetzt noch gar nix gemacht - und ich habe das Gefühl auf der Stelle zu treten - aber vielleicht macht es ja irgendwann "klick" und es geht ... drückt mir die Daumen.

Gruss

HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das tut mir leid, dass du so verwirrt bist. Aber ich bin jetzt auch ordentlich ins Grübeln gekommen; denn dass man Adjektive steigern kann, ist mir durchaus klar (hoch, höher, am höchsten...). Aber wie damit einem Verb oder sogar Nomen passieren kann, erklärt sich mir überhaupt nicht.

:blink:

Was die unregelmäßigen Verben betrifft, so sind es nicht soooooo viele. Ich rate zum Auswendiglernen. Das verinnerlichst du sehr schnell. Es bringt einfach nichts, ständig darüber nachzugrübeln, was denn nun ein Partizip II darstellen soll. Wenn du aber eine Tabelle hast in etwa so:

Infinitiv - Partizip I - Partizip II

take - took - taken

read - read- read

...

dann wirst du das stets vor Augen haben. Geht mir jedenfalls so. Ich bin kein Fan von sturem Auswendiglernen, aber bei solchen Sachen macht es wirklich Sinn.

Sehr empfehlen kann ich dir übrigens das Buch "English Grammar in Use". Es ist vollgestopft mit allen Regeln, die es gibt und jeweils einer Seite mit den dazugehörigen Übungen. Theorie ist das Eine, Praxis das Andere!!!

Im Internet ganz gut ist die Seite ego4u.de.

Viel Erfolg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung