Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.635

...und weiter gehts

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

56 Aufrufe

NAchdem ich in den letzten 2-3 Wochen sehr gut vorwärts gekommen bin - auch wenn man das noch nicht wirklich an Ergebnissen sichtbar machen kann - habe ich am Wochenende bisschen gebremst. Endlich ist meine Zusatzlektüre zum Thema "Formale Sprachen und Automatentheorie" gekommen. DA es in DSI (Datenstrukturen) auch irgendwann schriftliche/mündliche Prüfungen geben wird, muss ich mich leider auch mit dem Thema soweit auseinandersetzen, dass ich weiss, worum es geht.

Die B-Aufgabe in DSI habe ich jetzt - bis auf den notwendigen Algorithmus für den "Heapsort" - fertig. Der letzte Teil ist quasi fertig. Heut abend wird dann nochmal geprüft, sauber abgeschrieben bzw. eingescannt und dann reiche ich meine 2. B-Aufgabe ein.

Wenn es eine 3 wird, bin ich ein sehr zufriedener Mensch. Mir war selten ein Thema SOWAS von uneingängig wie "Formale Sprachen" (35 von 100 Punkten). Ich hoffe jetzt halt, dass die anderen beiden Aufgaben (65/100 Punkten) soweit korrekt sind, dass es für "bestanden" reicht.

Als nächstes ist jetzt definitiv GPI dran. Ich habe auch schon wieder mit Struktogrammen angefangen. Mein Zusatzbuch "C-Programmieren" einfach gemacht habe ich schon zur Hälfte bearbeitet. Sprich, das PRogrammieren fällt mir nicht schwer - lediglich die mathematischen Ansätze zu finden. Aber das kommt dann wohl mit der Übung.

Zusätzlcih - damit es nicht langweilig wird - werde ich mit "Recht" anfangen. Das sind 3 Hefte über die dann eine B-Aufgabe zu schreiben ist. B-Aufgaben haben den schicken Vorteil, dass man die Antworten nicht sofort wissen muss, sondern sie recherchieren kann. Kommt mir sehr entgegen, weil ich fürs Auswendiglernen derzeit wenig Nerven habe.

Die letzte dann noch fehlende TEilaufgabe für die ersten Monate ist BWI - das bedeutet 6 Hefte mehr oder weniger komplett auswendig zu lernen ... da kommt direkt Freude auf ;-)

Sobald ich mit diesen Dingen fertig bin (also B-Aufgabe REcht, GPI/BWI Klausuren) habe ich geplant, die 2. Matheklausur in Angriff zu nehmen. Dann bin ich damit wenigstens durch ;-)

Hört sich viel an, ist aber - wenn mans mal begriffen hat - alles halbwegs machbar! Außerdem habe ich im August 2 Wochen frei. Neben etwas entspannen habe ich da "viel Arbeit" eingeplant :)

Euch allen einen erfolgreichen Start in die Woche

Danny


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hi Danny,

habe auch eben die B-Aufgabe für DSI eingeschickt. Bin mal gespannt. Hast du denn schon dein Ergebnis? Irgendwie ist der Tutor langsam...

Du schreibst, dass es zu "DSI (Datenstrukturen) irgendwann schriftliche/mündliche Prüfungen geben wird". Was meinst du damit? Das man ohne das Thema Datenstrukturen in Informatik nicht auskommt ist klar, aber gibt es noch eine weitere explizite Prüfung zu DSI von der ich nix weiß?

Liebe Grüße, Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

Ich bin durch die PRüfungsordnung noch nciht so wirklich durchgestiegen. Ich hab nur mal gehört, dass einige Leute über eine DSI-mündliche Prüfung gesprochen haben - ob das aber für die Diplomer war oder sowas, weiss ich momentan nicht ;-)

Ich hab noch keine Note, weil ich die Aufgabe noch nicht eingesendet habe - ich hab mich noch nciht getraut ;-)

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?