Springe zum Inhalt

Blog Fauli1986lol

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    350

Ich wage es... WIWI WS 2012 Uni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fauli1986lol

62 Aufrufe

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen WiWi in Hagen zu studieren. Mein Abi ist 7 Jahre her. Seitdem arbeite ich in einem kaufmännischen Beruf. Wegen Studiengebühren und dem Wunsch nach eigenen Geld habe ich mich damals gegen ein Studium entschlossen. Dieser Entschluss war vollkommen richtig. Ich kann jetzt "entspannt" studieren ohne Angst vor einer eventuellen Scheiterung und den daraus resultierenden Folgen. Mein Gehalt kommt weiter jeden Monat und trotzdem habe ich die Möglichkeit einen akademischen Abschluss zu erlangen. Ich finde diese Möglichkeit richtig Klasse!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zustimmung! Genauso wie in meiner Fall. Nach der Abschluss der Fachhochschulereife schreckt mich die Studiengebühr zurück und dazu, dass ich mich "Schulden" machen muss. Die Frage nach dem Studium eine Job zu bekommen, erschwert auch. Also ich habe mich deshalb für Ausbildung entschieden. Und zurzeit arbeite ich hier in China bei dasselbe Arbeitgeber als Prozessplaner. Da habe ich sehr viel Erfahrungen dazugewonnen. Ich müsste mein Job nicht aufgeben, wenn ich studieren will. Dank an Fernstudium!

Und Risiko habe ich auch nicht, sollte ich Studium doch nicht schaffe. Nur dass ich das Geld was verloren habe, aber immerhin bin ich dann nicht verschuldet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung