Springe zum Inhalt
  • Einträge
    135
  • Kommentare
    338
  • Aufrufe
    6.240

Mal frech nachgefragt:-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lernhilfentk

73 Aufrufe

Heute hab ich mal frech nachgefragt, warum eigentlich die aktuelle Stellenbeschreibung im Haus nur für jemand mit Diplom ausgeschrieben ist. Antwort: Natürlich darf auch jemand mit Bachelor. (Genaugenommen ist bei uns im Haus auch einfach noch kein Bachelor am Start, und da es sich um eine interne Ausschreibung handelte, war der Bachelor tatsächlich irgendwie unnötig:rolleyes: )

Erst hab ich mich gar nicht getraut zu fragen, denn ich wollte damit zeigen, dass ich mich für so eine Stelle begeistern könnte. Leider bin ich aber noch nichtmal bei der Hälfte meines Studiums angelangt, kann mich also nicht bewerben. Also schon ganz schön vermessen.:blushing: Aber es hat sich doch sehr gelohnt: ich darf wohl mal hospitieren, wenn in der nächsten Zeit das Personal in der besagten Abteilung knapp werden wird ( Zumindest zweiteres wird definitiv der Fall sein). Ich freu mich:lol:

Dann war meine Übungsgruppe heute abend auch noch ganz toll - Juchuuuu! Da geh ich wieder hin!:lol:

Morgen tu ich noch was für meine Entspannung und gehe zur Massage....ich habs mir verdient!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt gut! Alles!!! Besonders gefällt mir, dass Sie sich eine Übungsgruppe gesucht haben.

Interesse an weiterführenden Jobs bekunden, obwohl man sich erst zur Hälfte durchs Studium geschlagen hat, gehört dazu, wenn man sich rechtzeitig positiionieren will intern. Wobe dürfen Sie denn hospitieren?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke:)

Ja das ist ne gute Frage, wobei ich da hospitieren darf:rolleyes: Es war ein Tür- und Angelgespräch, aber ich denke das sind ja eh die wichtigsten Gespräche, allerdings hab ich da dann auch nicht mehr Infos, als das Angebot, dass ich das ruhig machen dürfe. Sagen Ihnen denn die Stellenbeschreibungen im sozialen Bereich was? Der Aufgabenbereich der Stelle an und für sich ist recht klar umrissen. Es geht um die Koordination von zentralen Belangen der Klienten, also Förderziele planen, Anträge stellen, Kontaktpflege mit den Klienten...und das eben nicht nur auf einen kleinen Bereich bezogen, sondern für die Einrichtung insgesamt, so als übergeordnete Stelle. D.h. ich muss z.B. mit den Förderzielen, die ich bislang so erstellt hatte, auch immer erst zu dieser Stelle.

Ich gehe mal aufgrund der Beschreibung der personellen Besetzung für die nächsten Wochen/ Monate davon aus, das händeringend jemand für Schreibkram ( Anträge, Akten sortieren etc.) gesucht sein wird, und eben alles andere, was furchtbar dringend und wichtig ist. Gleichzeitig wird es nicht so wichtig sein, dass es ein Anfänger nicht auch vermasseln kann, oder es wird nachgeprüft werden. Außerdem darf ich meine normale Stelle ja auch nicht vernachlässigen. Daher denke ich dass es sich auf Bürotätigkeiten, die nicht von einer Tageszeit abhängen, beschränken wird. Unabhängig von der Stellenbeschreibung. Ich finde das total spannend, die Tätigkeiten der Stelle interessieren mich sehr. Und um reinzukommen, ist das Beschäftigen mit dem Schreibkram glaub ich ganz gut.

Ich bin gespannt! Es dauert auf jeden Fall mal noch ein paar Wochen, ich denke dann weiß ich auch mehr:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die sagen mir was, die Stellenbeschreibungen im Sozialbereich.

Ich denke auch, dass die von Ihnen beschriebenen Tätigkeiten ein erster Blick in einen Zielbereich nach dem Studium sein können. Vielleicht mögen Sie ja mehr erzählen, wenn Sie konkrete Erfahrungen hinter sich haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung