Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.918

Abi ruht bis Dienstag - wie der ÖNV...wie soll ich dann in die Uni????


Fernabi2013

272 Aufrufe

Tja, am Montag ist ja M1 dran (Uni...Psychologie). Eigentlich ist alles recht prima. Bis auf....ich habe keine Ahnung, wie ich in die Uni kommen soll. Denn bei uns wird alles streiken...U-Bahn, Straßenbahn, und wahrscheinlich auch die Busse. leider kann ich noch nicht fliegen, und ein Taxi ist wahrscheinlich nicht drin....Habe natürlich vorhin mal die Uni angemailt, die haben meine Frage ans Prüfungsamt weitergeleitet was wohl schon Feierabend hatte....das wird ein lustiger Montagvormittag! Nicht zu wissen ob ich in die Uni gelangen kann. Ich will nicht wegen dem Streik durchfallen! Nichterscheinen ist ja durchgefallen. Da es das zweite Mal wäre..und ich will doch nciht dass alles für die Katz ist, wo ich doch den Stoff nun viel besser kann!Naja, vielleicht wird ja doch noch alles gut..und die streiken nur ein bisschen *seufz* Aber neulich fuhr auch schon rein gar nix und ich konnte nicht zu meinem Schüler.:blushing::cursing::crying:

19 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hm, kannst Du irgendwelche Bekannte mobilisieren oder ist der Weg auch mit dem Rad zu bewältigen? Versuche doch mal herauszufinden, ob schon feststeht, wann der Streik beginnt.

Im schlimmsten Fall vielleicht am Vortag hin und in der Nähe eine Unterkunft nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Wie weit ist denn deine Uni von dir entfernt? (Nebenbei: Viel Glück für die Klausur ;) )

Und streikt nur das ÖPVN der Unistadt oder auch alles drum herum (also Bahn etc.)?

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne doch in der gleichen Stadt, aber am Stadtrand, brauche also ca. 1h hin, was nur per Bus (und dann eigentlich per 1 U-Bahnen) geht. Kann auf die S-Bahn umsteigen, aber ohne Bus geht es nicht. Rad geht nicht - ich gehe an Krücken. Bekannte hab ich hier leider kaum, und die, die ich habe, die arbeiten um so 13 Uhr....aber ich bleib natürlich dran. Vielleicht kann ich ja auch per Taxi wenigstens zur S-Bahnstation fahren.

Also, die richtige Bahn fährt, es geht ja um den öffentlichen Dienst. Die wollen sogar Kitas geschlossen halten, etc...sogar das Jobcenter streikt wahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar

Solche Streiks sind für die Benutzer immer ärgerlich. Aber wenn die S-Bahn fährt, dann klingt ein Taxi zur S-Bahn hin für mich nach einem sinnvollen Plan. Allerdings würde ich das rechtzeitig vorbestellen, an dem Tag brauchen dann bestimmt viele ein Taxi.

Link zu diesem Kommentar

naja, wenn ich zur S-bahn fahre, per Taxi, dann kann ich auch gleich (fast) zur Uni...ist alles weiter weg, und leider teeeuer und eher nicht drin. Obendrein ist für mich der Weg von der S-Bahn-Station zru Uni auch weit, bin ja gehandicapt, und das vor der Klausur....naja, aber lieber das als gar nicht schreiben. Ich werde gucken und hab ja aber auch die Uni gefragt, wie es wäre, wenn ich wegen dem Streik (oder auch andere die mitschreiben, der Hörsaal ist gut voll....)nicht hin könnte oder so.

Aber so etwas hat natürlich gerade noch gefehlt!

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ganz in Ruhe erkundigen, wer wie lange streikt. Oft steht dies doch schon am Vortag fest. Und dann würde ich mich entscheiden, was zu tun ist (natürlich vorher schon mal planen, welche Optionen bleiben - so viele scheinen es ja nicht zu sein).

Link zu diesem Kommentar

So nach den bisherigen Erfahrungen mit der Klausurenregelung der Uni würde ich davon ausgehen, dass das "beste", was sie dir anbieten würden (wenn überhaupt) wäre, dass du nicht teilnehmen musst und das ohne Fehlversuch.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es irgendwie schaffst zur Uni zu kommen.

Oder vielleicht doch irgendein Bekannter, der sich dafür eine längere Mittagspause nehmen könnte oder so?

Link zu diesem Kommentar
So nach den bisherigen Erfahrungen mit der Klausurenregelung der Uni würde ich davon ausgehen, dass das "beste", was sie dir anbieten würden (wenn überhaupt) wäre, dass du nicht teilnehmen musst und das ohne Fehlversuch

Das wäre doch schon was. Mehr wird bestimmt nicht gehen. Die FernUni bietet ja bisher keine Nachschreibtermine an.

Link zu diesem Kommentar

Dass es keine Nachschreibtermine gibt, finde ich auch schade. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn z.B. wegen so einem Streik (Bahn-Streik wäre da ja noch ärgerlicher, für eine Fahrt von über 100km kann man nicht so einfach ein Taxi nehmen) erst in einem halben Jahr schreiben zu können.

Link zu diesem Kommentar

Naja, neulich stand nichts am Vortag fest, da haben sie ganz spontan (für die Außenstehenden) ab morgens den gesamten Tag über gestreikt....es fuhren zwar auf manchen Linien gaaanz selten mal Busse - aber nicht auf meinen hier draußen.

dieses Mal wurde es ja von verdi angedroht....nicht nur für meine Stadt, sondern während der ganzen Woche auch in anderen Gebieten bei uns....Entweder jemand reagiert und wendet diesen krassen Streik ganz ab -wenn sogar Kitas betroffen sind...- oder es passiert nix, und dann muss ich natürlich am Montagmorgen genau gucken, bzw. hoffen dass sie am Sonntag schon genaueres ankündigen.

Na, das wäre aber ein Wunder, wenn die mir (uns) anbieten würden, dass man nicht mitschreiben braucht, und das ohne dass es als Fehlversuch gilt....(boah will ich aber nicht1 Ich will schreiben!!!!)

Naja, ich kenne hier in meiner Stadt nicht wirklich jemand, nur weiter weg, und da ist die Pause zu kurz. Aber ich bin an der Sache dran....außerdem kann man vielleicht in Moodle eine Fahrgemeinschaft machen oder so, für die, die per Auto fahren (toll, aber ich wohne ja am Rand...na mal sehen).

Ich versuche, mich erstmal nciht zu sehr zu ärgern, das bringt ja momentan nix....

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Fahrgemeinschaft ist auch noch eine gute Idee. Vielleicht ergänzend im Internet schauen, ob es da vielleicht was Passendes in einer Mitfahrer-Börse gibt?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir im Büro ist Mittwoch großer Umzugstag und es wird gestreikt -.- Ich freu mich auch schon drauf. Wenn meine Kollegin die hier wohnt im Aussendienst ist wird das für mich auch lustig.

Ich drück dir die Daumen, dass du ne Möglichkeit für dich findest.

Link zu diesem Kommentar

mitfahrerbörse? das könnte ich noch gucken.

hm ja, die stadt haut hin...aber ich wohne halt am rand....toll, in sachsenhausen fahren ein paar linien, das nordwestzentrum streifen auch ein paar busse, aber hier...nix. superklasse.

es meldet sich bisher keiner auf meinen fahrgemeinschaftshilferuf, bekannte melden sich auch nciht bzw. können nicht....

so halb steht noch die variante mit dem taxi, wenn ich zu einer bushaltestelle gehe und mich von dort aus zur s-bahn fahren lasse.hm. puuuuuh das hat mir echt noch gefehlt das ganze.

Link zu diesem Kommentar
will ich hier nicht so öffentlich verkünden...jedenfalls da, wo nichts fährt.

Vielleicht kontaktierst Du klausu über eine PN?

Link zu diesem Kommentar

oooooooooooooh hurra, Leute, also, wenn ihr ein poltern gehört habt: das war gerade mein Felsbrocken....Also, habe gerade erfahren: Die Busse fahren überwiegend doch!!!! bis heute früh hieß es ja noch überall, die meisten Linien streiken...aber nun ist es doch nicht so. Hab vom RMV jetzt einen Weg beschrieben bekommen, wie ich doch zur Uni kann. Der junge Herr war sehr freundlich, ebenfalls Student, als ich ihm erzählt habe dass cih eine Klausur schreibe und Krücken habe und daher nicht so viel laufen kann. Nun kann ich mitschreiben, der weg ist zwar etwas umständlich dorthin, weil ich halt eigentlich die U-Bahn bräuchte, aber immerhin: ich kann zur Uni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun bange ich, ob ich am Ende doch durchfalle. 3x mind. 50% plus insg. mind. 60%....naaajaaaa wer weiß? Aber ich kann den Stoff viel besser und sicherer als letztes mal. Aber bei diesen mcs...wer weiß. Und man kann sich ja nicht mal drauf verlassen, dass alle Fragen ok sind oder hinterher wieder Chaos ist...Naja egal. Puh was bin ich froh, aber echt.

Also, dann drückt mir mal bitte die daumen..ich drücke denen die heute schreiben sie auch, hin und wieder wenn ich eine Ankreuzpause hab...:-)

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass sich so doch noch eine Lösung ergeben hat. So kannst Du Dich dann auch besser auf die Klausur konzentrieren. Ich drücke Dir und allen anderen Klausurschreibern die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...