Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    634

Lange nichts mehr passiert...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cyborg

90 Aufrufe

Seit nunmehr 5 Wochen ist vorlesungsfreie Zeit. Mittwoch geht der Spaß jedoch weiter, erste von 6 Unterrichtseinheiten zum Thema Projektseminar Abschlussarbeit. Man darf gespannt sein.

Klausurergebnisse gab es erst von einer Seite aus. Marketing (meine Sollbruchstelle) verlief auf den ersten Blick mit 2,3 recht gut, berücksichtigt man aber, dass ich damit zu den schlechtesten 25% zählte, relativiert sich das natürlich wieder. Aber egal, für den geringen Lernaufwand voll in Ordnung, da möchte ich mich wirklich nicht beklagen :-)

In den Fokus rückt nun die 40 seitige Abschlusarbeit. Mein Professor von meiner 15 seitigen Hausarbeit wird mich auch dieses mal wieder begleiten. Ich habe miich dort einfach gut aufgehoben gefühlt. Zumal hier natürlich auch ein weiterer Feinschliff erfolgt für die Bachelor-Thesis, die in einem Jahr losgeht.

Hatte ich mich zuletzt noch mit dem Bereich Private Equity beschäftigt werde ich dieses Mal wohl in den Bereich Basel II/III gehen. Einerseits ein ausgelutschtes Thema, aber who cares!? Es geht immerhin nur eime Abschlussarbeit für den Betriebswirt. Aufgrund meiner Tätigkeit in der Kreditabteilung werde ich sicherlich auch den ein oder anderen Kollegen interviewen können.

An einer Gliederung und einer Problemstellung arbeite ich schon intensiv und werde diese heute schonmal grob mit dem Professor abstimmen. Denn Anfang bis Mitte April möchte ich definitiv starten, so dass ich Anfang bis Ende Juli fertig bin und dann nochmal 6 Wochen Pause bis zum Bachelor habe.

Auch finanziell geht es merklich aufwärts. Die Benzinkosten haben in den letzten Wochen deutlich ancgelassen. Dazu droht eine Steuererstattung von ca 1000 EUR. Ich habe daraufhin beschlossen mir gleich einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen zu lassen. Der Antrag liegt derzeit beim Finanzamt, mal schauen wann ich da was zu hören kriege...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?