Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    311
  • Aufrufe
    3.434

Ideal an Skype und erste echte Studienheft

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DolStudent

69 Aufrufe

Vor minutenlang hatte ich mit mein Freund aus Deutschland über Skype unterhalten. Er ist auch Fernstudent bei WBH. Ich habe mit ihn sehr viel über Fernstudium gesprochen. Nicht nur das, sondern auch unsere kommende Urlaubsplanung. Denn er wird bald nach China reisen und wir dann gemeinsam ein 3-4 tägige Trekking machen. Die Flüge haben wir schon gebucht. Nun wieder zurück zu Thema: Fernstudium.

Ich hatte ihn gefragt, ob er einverstanden wäre mich den OnlineCampus via Skype zeigen könnte. Nun dürfte ich dann mitverfolgen, was er den Desktop aus sein Computer machte. Er hatte mich viel erklärt und gezeigt. Ich war wirklich sehr erstaunt über dynamische OnlineCampus der WBH. Meine Vorstellung wurde noch weitaus übertroffen! Ich habe kurze Werbungsfilm von WBH über Online Campus gesehen, jedoch war es nicht so aussagekräftig genug.

Aber dank Skype-Desktop könnte ich alles miterleben was er da gerade machte. Sprachlos und wirklich sehr klar aufgebaut und übersichtlich.

WBH füttert auch sehr viele Informationen wie Vorschriften, Übungsklausuren, Beispiele, Bibliothek und viel mehr.

Als wirkt die ganze wie intensive Betreuungsarbeit.

Und da ich mein iPad besaß, hatte ich ihn gefragt, ob er eine Studienheft via PDF mich zusenden könnte. Er könnte dank PDF-Format aus OnlineCampus herunterladen und mich zusenden. Weil er kein iPad hatte. Ich dürfte das Datei ausprobieren. Es handelte sich um Mathematik 1 "Mengen, Zahlenmengen und Vollständige Induktion". 1 von 6 Hefte für ein Fach.

Und heute dürfte ich dank ihn weiter "vorstudieren". Ich bin wirklich endlos beeindruckt. Wenn ich Fleißig arbeite, dürfte ich dann kaum an Prüfung scheitern. Also Lernumgebung und klare Übersicht im OnlineCampus und Studienheft hatte mich sehr viel weitergeholfen. Die Studienpreis pro Monat ist wirklich ihr Wert. Auch wenn ich vorher über die hohe Studienpreise fast erschrocken war. Man muss auch zusätzliche die Kosten einkalkulieren: Gebührpflichtige Repitionen in Anspruch nehmen. Fahrkosten und viel mehr...

Und zu erste Studienheft "Mathematik 1" habe ich ganz normal über Kapitel Mengen gelesen. Der Professor hat das Buch wirklich gut geschrieben, statt typische Wörter aus Schulzeit verwendet er Turnschuhe, Mitarbeiter und viel mehr. Das lese ich deshalb auch unbewusst gern weiter. Er schrieb nicht nur Formel mit typische Aufklärung, sondern er beschrieb auch die Probleme, die deshalb neu gelöst werden muss mit nächste Definition zum Beispiel.

Obwohl ich erste Kapitel noch nicht durch war, fiel mich prompt sehr viele Dinge aus dem Studienheft durch meine bisherige Tätigkeit hier in China! Mengen habe ich für meine Arbeit sehr viel genutzt. Auch wenn meiner Arbeit kaum mit Mathematik zu tun, aber Werkzeuge, Buchse, Verlängerung und viel mehr müsste ich ja Excel aufschreiben mit jede Bezüge. Und schon entsteht eine Tabelle wie eine Mengen.

Das hat der Professor auf dem Buch wirklich sehr gut geschrieben und ich bekam sehr viele Informationen bzw. meine Frage im Gedanke wurde auch gleich beantwortet! Manchmal müsste ich grinsen, weil er Recht hatte. Warum er Recht hatte, denn ich hatte auch gleiche Problem in der Arbeit, die ich ohne Studienheft vorher gelöst hatte.

Ich glaube, Studium wird bestimmt Spass.

Ihre Meinung?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung