Zum Inhalt springen

Blog Doraemon

  • Beiträge
    62
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    6.811

Seit 6 Tagen Fernstudent


Doraemon

350 Aufrufe

Hallo zusammen,

nun bin ich schon seit 6 Tagen Fernstudent der Wirtschaftspsychologie.:)

Ich richtete mir den e-Campus ein, kann mittlerweile an virtuellen Vorlesungen teilnehmen und arbeite seit letzter Woche Sonntag kontinuierlich in den für die Präsenz relevanten Studienbriefen. Das sind 3 von insgesamt 10 Studienbriefen.

Lesen bekommt mittlerweile eine ganz andere Qualität und Bedeutung. Das Gelesene muss nämlich auch (enigermaßen) verstanden werden. Das kostet Zeit. Hoffe aber, dass ich mit der Zeit ein bisschen mehr Übung darin bekomme:rolleyes: Apropos Zeit. Ich wollte das erste Semester in Vollzeit schaffen. Davon bin ich ein wenig abgekommen, und überlege mir, ein Teilzeitsemester einzulegen. Warum? Weil die Menge an neuem Wissen immens ist. Dann lieber ein wenig langsamer und gut vorbereitet in eine Klausur gehen. Und der Spass am Lernen soll ja auch nicht auf der Strecke bleiben.

Fazit aus heutiger Sicht: Der Studiengang ist interessant, ich möchte mir neues Wissen aneignen und freue mich auf zukünftige Erfolgserlebnisse.

Bis bald........

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...