Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    2.268

Noch zwei Noten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
binema

109 Aufrufe

Endlich sind alle Noten aus dem ersten Teaching Block da:

76% für die zweite Assessed Translation und 80% für den Learning Log - gibt einen Schnitt von 76,6% für das Modul Applied Translation (German). :)

Grade stecke ich mitten in der schwierigsten und fürchterlichsten Übersetzung, die wir je hatten (dagegen waren Poker und Sonnenschutzfolien echt ein Spaziergang). Es handelt sich um mehrere Auszüge aus einer SAP-Kundendokumentation zum Thema "Dokumentenlayout". Der Text steckt nicht nur voller SAP-spezifischer Ausdrücke und Abkürzungen, die einem Neuling wie mir rein gar nix sagen und zeitaufwändig recherchiert werden müssen (einige kann ich allerdings beim besten Willen nirgendwo finden!), sondern ist auch noch voller Grammatik- und Rechtschreibfehler und in einem so schlechten Stil geschrieben, dass sich selbst uns deutschen Muttersprachlern der Sinn einiger Sätze einfach nicht erschließen will. :confused:

Leider handelt es sich dabei auch noch um die erste Assessed Translation in diesem Teaching Block und schon am nächsten Freitag (9.3.) ist Abgabetermin.

*stööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhn*

So, und jetzt ist Schluss für heute!

Macht's gut

binema

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Meinen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. Wenn du willst, kannst du mir mal den deutschen Text mailen. Mit Layout von Dokumenten im allgemeinen kenne ich mich aus, mit SAP kennt sich mein Freund aus, soviel ich weiß. Vielleicht können wir die inhaltlichen Puzzleteile des deutschen Textes, die dir noch unklar sind, klären.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratuliere, das klingt ja hervorragend bisher!

Mit SAP-Sachen kann ich leider gar nicht helfen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, danke Elke! Das ist lieb. :)

Hab's grade erst gelesen, irgendwie funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren nur sporadisch (MARKUS?!).

Meine Kommilitonen und ich haben inzwischen mit vereinten Recherchekräften einen ganzen Haufen Paralleltexte ausfindig gemacht, sodass ich etwas besser zurecht komme.

Falls es noch irgendwo hakt bis Freitag, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

Lieben Gruß

binema

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung