Blog HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.573

Wieder was gelernt ..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HarryPotter

50 Aufrufe

Den gestrigen Samstag habe ich auf einem Seminar in der Volkshochschule verbracht

und bin noch ganz begeistert.

Das Seminar hieß: "Wieder lernen lernen" und war einfach genial !

Es waren nur sechs Teilnehmer (zwischen 35 - 74 Jahren) die nach längerem wieder

etwas lernen wollen oder müssen. Der Trainer war sehr kompetent und motiviert.

Wir haben unsere Stärken und Schwächen beim Lernen erarbeitet und unseren persönlichen

"Lernplan" erarbeitet.

Heute habe ich nach diesem Plan gearbeitet und den AKAD-Kurs bearbeite. Ich würde sagen,

zum ersten mal erfolgreich.

Lediglich den Zeitaufwand abzuschätzen fällt mir noch schwer. Habe heute fast doppelt so lange

gebraucht als gedacht - und habe noch immer nicht all das gemacht was ich geplant hatte.

Nach diesem Seminar habe ich meine Meinung zum letzten Blog geändert und werde

erst mal den AKAD Kurs beenden.

Was noch ansteht ist das Aufräumen meiner Lernumgebung - daran mache ich mich jetzt.

Durch die geringe Teilnehmerzahl hatte der Trainer die Möglichkeit sich individuell um jeden

"LERNFALL" zu kümmern - und ich weiß jetzt ganz genau was für mich wichtig ist, wo meine

Schwächen liegen und worauf ich aufpassen muss.

Ich hoffe die Motivation hält an und ich schaffe mich an die Ratschläge zu halten und genau so

zu arbeiten wie besprochen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Schon allein, dass du so einen Kurs belegt hast, nötigt mir ordentlich Respekt ab. So leicht wirfst du jedenfalls die Flinte nicht ins Korn :-) Außerdem ermutigt mich ganz persönlich die Altersstruktur deines Kurses. Denn manchmal frage ich mich selbst schon, ob ich nicht längst zu alt bin, um noch irgendeinen Kurs auch nur zu absolvieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?