Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.870

verschwundene Blogs?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

48 Aufrufe

Heute habe ich einige Seiten bearbeitet und meine, dass diese nicht besonders kompliziert sind. Es geht um "data production", also wie man mit Interviews, Fragebogen, Beobachtungen etc arbeitet. Ich denke, das wird erst intensiver, wenn man tatsächlich an einem (fiktiven) Forschungsthema arbeitet.

Der Aufruhr in unserem OU-Forum hat sich etwas gelegt. Ein Teil der Diskussion hat sich in die Facebookgruppe verlagert. Es kommt aber vor allem deswegen nichts raus, weil sich die Threaderstellerin nicht mehr meldet. Finde ich nicht so die feine Art.

Mein Threadtitel hat allerdings mit den Blogs hier zu tun: Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass hie und da Blogs einfach verschwinden. Nicht, dass nichts Neues mehr geschrieben wurden, sondern man kann auch die alten Beiträge nicht mehr lesen.

Meist ist das passiert, nachdem es entweder ein paar Überlegungen in die Richtung 'macht der Fernkurs überhaupt Sinn?' oder ein paar eher kritische Anmerkungen in den Kommentaren gab.

Ich frage mich nun, sind diese Blogs einfach stillgelegt? Was sind die Gründe, dass man plötzlich nicht einmal mehr die alten Beiträge lesen kann?

Auch ich habe mich (u.a. in den betreffenden Blogs) schon kritisch geäussert. Allerdings bemühe ich mich immer darum, meinen Kommentar klar als meine Meinung und meine Sichtweise darzustellen. Schliesslich kenne ich weder die Leute noch die Situation persönlich.

Deswegen würde es mich schon interessieren, was mit diesen Blogs passiert ist. Auch falls meine Äusserung als zu kritisch wahrgenommen werden würden, wäre ich froh um eine Rückmeldung. Oder steckt da etwas ganz anderes dahinter?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es wird immer mysteriöser. Vielleicht werden die entsprechenden Blogs auch einfach als irrelevant eingestuft und deshalb gelöscht? Wie ist es denn mit Small-Talk-Blogs, bleiben die?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute ihre gesamten Einträge löschen. Damit dürfte dann auch das Blog weg sein. Warum das getan wird, weiß ich nicht. Dass Markus Blogs löscht, kann ich mir nicht vorstellen, höchstens es gibt einen trifftigen Grund dafür (er wurde darum vom Nutzer gebeten oder der Inhalt ist rechtlich bedenklich, usw.).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn Du möchtest schick mir doch mal eine Info, welche Blogs Du meinst.

Als Moderator kann ich gelöscht Blogs noch als gelöscht erkennen - entweder Du findest den Beitrag nicht, oder der Schreiberling hat das ganze gelöscht bzw. auf privat geschalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bis auf reine Spam-Einträge habe ich noch keine Blogs gelöscht. Es kommt aber immer wieder mal vor, dass Blogger aus verschiedenen (mir oft auch nicht bekannten) Gründen ihren Blog löschen - häufig kommt dies leider vor, wenn sie sich nicht für eine Fortsetzung des Studiums entscheiden. Dabei fände ich gerade auch solche Erfahrungsberichte interessant. Eine Zeit lang habe ich auch schon mal bei den Autoren nachgefragt. Aber da diese meist ihre feste Meinung gebildet haben und gerade die Blogs ja auch das "eigene Reich" eines jeden Autors sind, kann und möchte ich da dann auch nichts machen und frage mittlerweile auch nicht mehr nach.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen. Markus, ich habe natürlich nie gedacht, dass du Blogs löschst. Und eben, es ging mir wie dir - es war gerade ein "spannender Moment" in der Entscheidungsfindung, ob und wie es weitergeht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung