Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    2.634

Kick-off-Veranstaltung online

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
charly1512

76 Aufrufe

So, gestern Abend um 19 Uhr war es nun soweit...

Head-set auf und es kann los gehen! Mit der Technik hat Gott sei dank alles wunderbar funktioniert und ich konnte das "virtuelle Klassenzimmer" betreten ohne über die Türschwelle zu stolpern :thumbup:

Prof. Dr. Knoke begrüßte uns gleich ganz nett und gab uns weitere Anweisungen und Hinweise, wie die folgenden ca. 2 Stunden ablaufen werden. Wir waren ca. 30 Teilnehmer (mal mehr, mal weniger wegen technischen Problemchen). Nebenbei konnte man sich in einem Chat bei den Studienkollegen kurz vorstellen, Fragen stellen usw. Es ist auch möglich, mündlich Fragen zu stellen und direkt mit anderen zu kommunizieren, wäre aber gestern wohl nicht so sinnvoll gewesen, wenn 30 Leute durcheinander babbeln :rolleyes:

So lief in der Mitte des Bildschirms die Präsentation von Prof. Dr. Knoke, auf der linken Seite konnte man den Chat nutzen. Alles funktionierte super, man konnte den Dozenten gut verstehen und es wurden auch alle offenen Fragen (allgemeiner Studienablauf, Präsenzen, Inhalte,...) beantwortet.

Ich muss echt sagen, ich fand es total spitze! Man konnte ganz gemütlich daheim vor dem Computer sitzen und Tee schlürfen, musste keine langen Anfahrtswege auf sich nehmen und die Veranstaltung lief trotzdem ziemlich persönlich ab und die Informationen kamen gut rüber.

Im Laufe meines Studiums werden noch mehrere Online-Vorlesungen stattfinden (an welchen man auch mehrmals teilnehmen kann), was ich persönlich für eine echte Alternative zu den Präsenz-Vorlesungen halte.

Vielen Dank nochmal an Prof. Dr. Knoke für die nette Veranstaltung und vor allem die Geduld, jede Frage auch mehrmals zu beantworten! :thumbup:

Ach ja, mein 1. Studienpaket ist noch nicht angekommen, den Studierendenausweis habe ich schon erhalten. Ich denke/ hoffe, es wird diese Woche noch eintreffen... Ich bin schon sooooo gespannt. :ohmy:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Klingt ja prima! Bei uns laufen die Online-Tutorials ähnlich ab und ich bin auch begeistert davon.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich finde die Methode auch spitze! Die Infos werden gut vermittelt und man kann bequem von daheim aus teilnehmen.

@Rumpelstilz: Wie viele Online-Vorlesungen habt ihr so im Schnitt pro Semester?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?