Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.101

fertig gelesen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rumpelstilz

52 Aufrufe

Heute habe ich Part 3 fertig bearbeitet. Es ging im zweiten Teil darin um folgende Forschungsmethoden, die angewandt werden können, um Daten zu produzieren:

- Fragebogen

- Interview

- Beobachtungen (persönliche, Video, Audio)

- Betrachtung von Dokumenten (Aufsätze, Tagebücher, Bilder,...)

Ich habe alles gelesen und bearbeitet und es ist - wie von der Tutorin angekündigt - nicht besonders aufwendig gewesen. Allerdings habe ich noch nicht alles verinnerlicht.

Die dritte Hausarbeit, TMA03, dreht sich um die Themen research design und research methods. Anhand von zwei bekannten Artikeln und dem eigenen Forschungsvorschlag müssen verschiedene Desings und Methoden beleuchtet werden. Deswegen denke ich, dass es reicht, wenn ich jetzt erst mal grundsätzlich Bescheid weiss und mein Wissen anhand der Arbeit weiter vertiefe.

Es ist spannend, an mir selber zu beobachten, was für Prozesse im Laufe dieses Studienmoduls bei mir ablaufen. Ich merke natürlich, dass ich mit dem ganzen Prozedere (lesen, anstreichen, Artikel herunterladen, in RefWorks verknüpfen, ablegen etc.) vertrauter und somit routinierter werde.

Dazu kommt, dass mir das Lesen der wissenschaftlichen Artikel schon deutlich leichter fällt. Ich habe eine gewisse Hemmung verloren und betracht nicht immer alles als perfekt und suche den Grund nicht nur bei mir, wenn Dinge nicht klar sind.

Ein bisschen freue ich mich auf die TMA03, obwohl es diesmal zeitlich schwierig zu planen wird.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?