Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    518

...und weiter geht's!


RonnyMommsen

208 Aufrufe

So, nach einiger Zeit wieder ein Update.

Auch im Fernstudium kann man durch Prüfungen fallen - dessen bin ich mir jetzt bewusst.

Keine Sorge: es hat dann doch alles geklappt und das Studium geht weiter. Ich hatte ja Allgemeine Psychologie durchgeackert und mich zur Prüfung angemeldet - Fazit: im ersten Versuch hat's nicht gereicht.

Nachgearbeitet, gebüffelt und gepaukt:

Es hat im zweiten Anlauf auch nicht gereicht. Das ist auch der Grund, warum so lange nichts passiert war / ist. Auch hier im Blog nicht ;-)

Der Grund: Ich hangel mich von Modul zu Modul - das parallele Lernen mehrerer Einheiten ist nach wie vor nicht mein Ding. Nach ein bis gefühlten 12 Unterbrechungen und wirklich viel Kontakt zu der Tutorin - ich kann diesen Weg übrigens nur empfehlen - hat's dann im dritten Anlauf geklappt. ...und weiter geht's. Jetzt sind Wirtschaftsinformatik und danach Marketing dran.

Es ist und bleibt spannend und ob meiner momentanen Lage im Job recht anstrengend - die Motivation ist aber wieder da, nachdem die relativ lange Durststrecke überwunden werden musste.

Ich kann nur nochmal rate: Der Kontakt zu den Tutoren ist wirklich wichtig und vor allem auch gut! Auch wenn man sich scheut und denkt "das pack ich auch so": Mag sein. Allerdings werden die Ergebnisse im Zweifelsfall nur besser. Schaden tut's jedenfalls nicht.

Bis dahin ein fröhliches Weiterstudieren!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für Deinen Bericht - genau für solche "Notfälle" sind Tutoren ja auch da!

Dir weiterhin viel Erfolg - und Hut ab, dass Du Dich so gut durchgebissen hast!

Link zu diesem Kommentar

Klasse, dass Du nicht aufgegeben hast und Glückwunsch, dass sich dies nun auch ausgezahlt hat und Du erfolgreich warst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...