Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    1.255

Zeit für einen Eintrag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

64 Aufrufe

Heute bin ich etwas angeschlagen zu Hause. Mich hat eine Erkältung erwischt. Vor zwei Tagen ging es leicht los und gestern Abend war es extrem. Zum Glück habe ich heute eine Homeoffice Tag ich kann es also etwas ruhiger angehen lassen.

Diese Woche habe ich den Antrag zur Anrechnung von Studienleistungen abgegeben. Aus meinem Präsenzstudium habe ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Erster Schritt war also eine Notenbescheinigung zu besorgen. Das war erfreulich unkompliziert! Schwieriger war eigentlich die damalige Prüfungsordnung sowie eine Fächerbeschreibung zu bekommen. Nach ein paar Emails und Telefonaten waren auch diese Dokumente da. In ein paar Wochen weiss ich mehr :) Ich hoffe das mir zumindest Assembler erspart bleiben wird!

Nun wieder zu der nächsten Prüfung BWI (BWL). Das Modul besteht aus 5 Klausurrelevanten Heften. Ich habe bisher alle gelesen und 3 intensiver bearbeitet. Ich habe Lernkarten erstellt die ich dann nach bearbeiten der beiden letzten Hefte intensiver beackern werde. Ab heute bleiben 29 Tage. Nach Diskussionen mit Kommilitonen suche ich besonders nach Zusammenhängen in den Heften und versuche diese zu erkennen. Ich hoffe ich erreiche eine brauchbare Note.

Den ersten Satz habe ich noch mit der Hand erstellt. Aber meine Schrift ist echt nicht soooo toll. Daher bin ich dann auf Word und Drucker umgestiegen. Für 50 Karten habe ich so 3h benötigt. Ein Kommilitone hat mir jedoch seinen Satz überlassen so das ich nur abschreiben und ergänzen musste.

blogentry-20224-144309784515_thumb.jpg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe für die BWL Klausur zum schluss fast nur mit den Zusammenfassungen im Study Online gelernt. Die kann ich dir empfehlen, falls die BWI und BWM Hefte nicht unterschiedlich sind

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

Das finde ich schnell.

ich habe eigentlich nur die Karten von jemanden ergänzt und abgeschrieben und mit dem Heftmaterial verglichen. Es können auch 4 oder 4,5h gewesen sein. So detaliert erfasse ich es nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

Ich habe für die BWL Klausur zum schluss fast nur mit den Zusammenfassungen im Study Online gelernt. Die kann ich dir empfehlen, falls die BWI und BWM Hefte nicht unterschiedlich sind

Die Zusammenfassung liegt hier auch. Ich habe mir vorgestellt das ich nach dem ich die Hefte durch habe mit den Karten etwas einübe und dann noch mal die Zusammenfassung bearbeite. Gucken wir mal ob das klappt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung