Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    1.218

erstes Paket ist da :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marie Berlin

64 Aufrufe

Heute ist mein erstes Paket der Fernuni Hagen angekommen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das Ganze in Ruhe anzugehen wenn ich Zeit habe. Kam dann aber doch alles anders: rein in die Wohnung, Jacke an die Seite, Schuhe schnell aus, Schere geholt, Paket geöffnet.

Ich bin völlig hin und weg. Dieses Gefühl ist einfach großartig. Es geht los!

Am besten war es beim Heft: Lineare Algebra und Analysis. Hab kurz durchgeblättert und ein kleines Stimmchen sagte: eieie, ganz schön schwer, Mathe ganz schön lange her, das wird nich einfach. Aber hauptsächlich hab ich gedacht: GEIL! Wissen für mich, zum lernen, Futter für meinen Kopf!

Am liebsten würd ich sofort anfangen wollen. Aber ich muss gleich schon wieder los. Sobald ich dazu komme (wahrscheinlich am Wochenende) werd ich mal genauer schreiben, was da so alles bei war.

Für heute bleibst bei:

WOW, ich bin (positiv) geflasht :)

Eure Marie


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hallo Marie,

dieses Gefühl kenne ich. Das ist einer der Vorteile am Fernstudium: Man bekommt schöne Post. :)

Ein kleiner Punkt - ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mir erschwert die schwarzgepunktelte Umrandung das Lesen (lenkt meinen Blick irgendwie ab). Es ist natürlich dein Blog und du kannst ihn gestalten, wie du willst, ich wollte es dir nur mitteilen.

lg Zitrone

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Marie Berlin

Geschrieben

Ich finde es auch toll, schon am Anfang zu wissen was alles dran kommt im Semester. Das hatte ich so detailiert im Präsenzstudium nicht.

Danke für den Tipp mit den Pünktchen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt, dass das im Präsenzstudium oft nicht so detailliert ersichtlich ist. Da kann sich das ja auch manchmal noch mitten im Semester ändern. Meist kennt man aber ohnehin nur einen Plan mit einer Überschrift pro Woche und die Pflichtliteratur.

Danke für das Entfernen der Pünktchen, so finde ich es gleich viel angenehmer. :)

Jetzt bekomme ich auch Lust darauf, meine Pakete zu erhalten. (Ich warte nur auf M2)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hast Du schon den Stoff für alle fünf Module erhalten? - Oft verschickt die FernUni ja in mehreren Etappen. Ich bin wirklich gespannt, was da für ein Stapel zusammen kommt und würde mich über ein Foto sehr freuen.

Den ersten Blick auf den neuen Stoff finde ich auch immer sehr spannend - egal ob es ein Buch ist, oder Studienmaterialien.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Marie Berlin

Geschrieben

Ne, hab bisher nur einen Teil der WiWi Sachen bekommen. Psychologie wird ja laut Internet erst bisschen später verschickt. Und ein Teil der WiWi Sachen kommt auch erst bisschen später, da sie irgendwie technische Probleme haben und es nicht rechtzeitig drucken konnten....

Ich denke, dass wird ein ordentlicher Stapel werden. und Fotos gibts natürlich auch noch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?