Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    515

Premiere: Der 1. Eintrag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nini11

68 Aufrufe

Hallo erstmal :)

ich lese nun schon seit längerem so einige Blogs mit und habe die ganze Zeit überlegt, ob ich nicht selber auch anfange zu bloggen... Nun ist es soweit: hier mein 1. Blogeintrag. (ist ja schon spannend, jetzt selber was zu schreiben)

Also kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und seit dem WS 11/12 Fernstudentin der FH Lübeck im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Ursprünglich wollte ich ein Präsenzstudium in BWL anfangen, bin aber aufgrund der starken Bewerberzahlen nicht angenommen worden... :(

Mehr durch Zufall bin ich dann auf die FH Lübeck gestoßen, die noch Restplätze zu vergeben hatte. Und schwups, war/bin ich Fernstudentin :lol:

Nun ist das 1. Semester erfolgreich abgeschlossen und das 2. hat gerade angefangen. Anfangs hatte ich großen Bammel vor den technischen und mathematischen Fächern; bisher muss ich sagen es ist machbar. Sehr zeitintensiv, manchmal frustrierend, aber dann auch wieder sehr motivierend, wenn man Erfolge sieht. :rolleyes:

So ist die Motivation nun an die neuen Fächer zu gehen auf jeden Fall sehr hoch.

Ich werde versuchen regelmäßig zu bloggen und euch auf dem laufenden zu halten :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen bei den Bloggern!

Eine Frage: Du scheibst, dass Du ursprünglich BWL studieren wolltest im Präsenzstudium. Nun studierst Du im Fernstudium aber Wirtschaftsingenieurwesen und nicht BWL. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Willkommen bei den Bloggern!

Eine Frage: Du scheibst, dass Du ursprünglich BWL studieren wolltest im Präsenzstudium. Nun studierst Du im Fernstudium aber Wirtschaftsingenieurwesen und nicht BWL. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Viele Grüße

Markus

Danke für die nette Begrüßung hier :)

Einen wirklichen Grund kann ich gar nicht nennen ;) Nachdem es beim WI noch freie Plätze gab, habe ich mich intensiver mit diesem Studiengang beschäftigt und festgestellt, dass es eine sehr gute Alternative zum BWL Studium ist, da es sich ja aus BWL und Maschinenbau zusammensetzt.

Mein 2. Gedanke war, dass ich ja nach dem 1. Semester ins Präsenzstudium BWL wechseln könnte und mir einen Teil anrechnen lassen könnte, allerdings gefällt mir das Fernstudium-Modell und auch der Studiengang inzwischen so gut, dass ich mich entschlossen habe, weiter zu machen :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung