Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.687

OPR und ich II

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Servus

68 Aufrufe

Wir werden vielleicht doch noch Freunde :) Ich habe mich diese Woche an den zweiten SB gemacht und auf Anhieb wesentlich mehr verstanden, als im SB 1. Ich konnte so weit alles nachvollziehen und muss sagen, mir gefällt das Modul eigentlich echt gut! Ich finde es sehr interessant und ich mag generell Sachen, die man anwenden muss.

Heute war auch die Präsenz zu SB 1 und jetzt weiß ich da auch endlich, worum es geht! So grob hatte ich das zwar schon verstanden, aber jetzt, wo ich wieder weiß, wie der Gauß-Algorithmus funktioniert, weiß ich auch, worum es da geht *freu* Alles in allem ein echt erfolgreicher Präsenztag!

Außerdem war noch die Präsenz für IUF, von der ich vorher nicht wusste, was ich davon halten soll - es ist halt doch ein Auswendiglern-Laber-Fach. Der Dozent war noch sehr jung (30 Jahre alt) und sehr nett - ein Franzose mit richtig "süßem" Akzent ;) Und weil wir nur zwei Studenten waren, konnten wir ihn davon überzeugen, bei dem tollen Wetter mit uns in den Biergarten zu gehen! An der frischen Luft lernt es sich viel besser und trotz der nicht unbedingt ruhigen Umgebung hatten wir beide das Gefühl, echt viel gelernt zu haben!

Seit dieser Woche habe ich alle Studienbriefe für dieses Semester bearbeitet! Die für OPR muss ich noch so präparieren, dass ich in der Klausur finde, was ich suche, und es stehen noch Präsenzen dazu an, aber im Großen und Ganzen sind die SB alle fertig!

In zwei Wochen steht schon die Komplexe Übung für MKP an, aber mir wurde heute wieder versichert, dass ich mir da keine großen Sorgen machen brauche. Insofern werde ich nur mal über die alten Klausuren drüber sehen, worum es so grob geht und meine SB entsprechend präparieren.

Nach dieser KÜ habe ich dann 1 - 2 Wochen Luft bis ich für die erste Klausur des Semesters in IUF lernen muss. Diese Zeit werde ich nutzen, um mir erste konkretere Gedanken über die HA für BSP zu machen. Haben die Erfahreneren hier Tipps, wie ich an die relevante Literatur rankomme? (Ich will das Thema Fremdbild vs Selbstbild nehmen). In dem Zusatz-SB für BSP ist ja eine Liste mit empfohlener Literatur, aber ich habe das Gefühl, dass für genau dieses Thema da sehr wenig dabei ist.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei MKP war ein Zettelchen immer wichtig bei den Werkzeugen (die werden mit einem schwarzen Quardat vorne gekennzeichnet). Leider hat das mit den Quadraten nicht durchgängig geklappt und somit müssen noch einige Zettelchen mehr verteilt werden. Die Aufregung ist natürlich da und auch gut, aber ein Blick in die Statistik zeigt ja klar dass man bei MKP KÜ keine Angst haben brauch. Tükisch ist nur die Zeit ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Zettelchen bei den Managementwerkzeugen hab ich auch schon drin :) Ich will nur nochmal durchsehen, wo ich evtl auch noch Zettel reinmachen könnte.

Die Zeit sollte eigentlich ausreichen, denke ich. 2 Stunden reine Arbeitszeit ist vorgesehen und dann noch ca. 1 Std für die Präsentationen, oder? Wobei in der Präsenz nur 6 Leute, also zwei Gruppen waren - mal sehen, wie viele wir dann letztendlich werden, mit mir wärens dann 7.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist so krass, dass du schon alle Hefte durch hast :thumbup:

P.S. Woher weißt du denn den voraussichtlichen Klausurtermin für ABR? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Sternschauerkuss

Das ist immer der 2. Samstag im Mai.

Ein ziemlich dämlich gelegter Termin, wenn man bedenkt dass es die einzige Klausur im 7. Semester ist und man nebenbei die Thesis machen soll. Aber Klausuren bereits in die Mitte eines Semesters zu legen (z. B. Anfang März), hat der HFH ja noch nie gemacht. Gott weiß wieso...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kathrin, da hab ich mir auch gedacht! Das wäre viel sinnvoller, wenn die schon im März oder zumindest April wäre, dann wäre es auch machbar, bis 1.7. noch die Bachelorthesis zu schreiben. So ist das total doof...

Ich werde jetzt mal sehen, wie ich mit der HA BSP und dann mit der PA zurecht komme, evtl schaff ich es ja doch, alles in Regelstudienzeit abzuschließen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung