Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.737

Verlockungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

115 Aufrufe

Wenn man bei so einem Wetter nicht gerade schläft, bietet einem die Welt genau jetzt im Sonderangebot die Dinge, die man braucht um die letzten Motivationsfetzen für das Studium zu zerfleddern.

Es ist nicht mehr dunkel, es ist sogar warm ... die Sonne scheint, man kann ohne dicke Jacke raus, man kann sich draussen sogar hinsetzen und man kann "draussen-Tätigkeiten" wieder aufnehmen.

Nach dem Umzug verfügen wir anstatt eines Ost-Balkon nun über eine Süd-West-Terrasse mit einem Stück Gras davor. Einfach ein Traum nach meinem Winter. Seit Wochen ist die einzige Bewegung an der frischen Luft 1-2 Spaziergänge am Wochenende ... dann meist nur 30-40 Minuten.

Aber jetzt kann man wieder raus, man kann sich auch unterwegs mal an die Luft setzen. Man kann mal eine halbe Stunde draussen am Auto stehen und mit jemanden reden und man kann natürlich seine neu gewonnene Terrasse besitzen.

Wenn man vorher dank Balkon auch nur einen homöopathischen Grill hatte (=Elektro) kann man sich auch noch damit beschäftigen auf Feuer (=Gas weil ich faul bin) umzusteigen.

In den Augen des Fernstudenten kleben auf all diesen Verlockungen riesengroße SALE!!!!! Schilder, Blinklichter, %-Zeichen. Alles im Angebot. Nehmen Sie so viele Ablenkungen mit, wie Sie tragen können. Heute 2 Ablenkungen für den Aufwand von einer. 20% Ablenkung... sogar wegen Tiernahrung!!

Mann... "mein Leben" ruft... LAUT... es steht gerade am 01.07.2012 und wartet auf mich, aber es ruft so laut, dass ich es am 17.3. schon hören kann!

P.S.: Trotzdem habe ich heute schon mehr als 2 Stunden Workload geschafft... aber bitte keine Rückfragen, wie ich darum gerungen habe.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der Ablenkungsausverkauf hat mich auch erwischt - ich habe mich mal von deinem Diplomarbeitsstatus inspirieren lassen und hoffe, es bringt mir Motivation, den Balken grün werden zu sehen.

Immerhin hast du 2 Stunden Workload geschafft, ich bin bisher heute bei einer Stunde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja bei der Gelegenheit frage ich mal laut was mir nun schon seit 2 oder 3 Blogs durch den Kopf geht: wie berechnet sich dein rot/grüner Balken? Was ist der Maßstab?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zwei Stunden Workload ist doch jetzt nicht soooooo übel. Und vielleicht hast Du ja "Glück" und das Wetter wird bald wieder schlechter.... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

2h finde ich schon recht gut für das super Frühlingswetter gestern. Heute schaffst du sicherlich mehr - es regnet :( und wenn es hier regnet, kommt das zu euch auch ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Mann... "mein Leben" ruft... LAUT... es steht gerade am 01.07.2012 und wartet auf mich, aber es ruft so laut, dass ich es am 17.3. schon hören kann!"

Ich hoffe bis zum 1.7 dauert es noch ganz ganz lange, da werde ich nämlich wieder ein Jahr älter ;

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich kann dich soooooo gut verstehen - was hälst du denn von der Idee, bei gutem Idee mit deinem Laptop auf die Terrasse zu wandern?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach ja, mir geht es ähnlich, aber nicht mit Verlockungen sondern mit Muss-gemacht-werden-Dingen und Abends totale Leere im Kopf. Aber da ich ja jetzt ein Luxusleben mit arbeitsfreien Wochenenden führe, gibt es heute für mich nur eine Verlockung: Sendung mit der Maus schauen und dabei frühstücken. Denn: Juhu! Es regnet, schönstes Wetter um an der Hausarbeit zu schreiben!

Frohes Schaffen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bisher verschont uns das schlechte Wetter noch. Es ist weiterhin sonnig, leicht bewölkt und etwas kälter als gestern.

Ob ich wirklich mit dem Rechner auf die Terrasse ziehen werden weiss ich noch nicht, gestern war es zu windig und ausserdem waren alle Nachbarn im Garten unterwegs. Rechen, Kehren, Schneiden, Hämmern usw. nervt da doch... vllt. wenn etwas ruhe eingekehrt ist.

Heute habe ich mich aber wieder im Separé eingeschlossen ;)

@Markus

Ein Block entspricht ca. 5% der Hausarbeit, daher 4 Balken für aufgerundet 20%.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung