Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    771

Technische Informatik (B.Eng.) an der WBH - Die 1. Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jester

112 Aufrufe

Die erste Klausur ist geschrieben!

Nach dem Repetitorium am Donnerstag habe ich dann am Freitag meine erste Klausur geschrieben. BWL und Recht. Die Reise nach Pfungstadt verlief ruhig, Nervosität war kaum da. Also morgens ruhig frühstücken, schlfaen im Zug, ankommen, hinsetzen, Klausur schreiben und raus. Auch wenn der grösste Bier- und Mineralwassermarkt (gibt dem Ausdruck Sekt oder Selters eine ganz andere Bedeutung) in Pfungstadt auf dem Weg lag, gabs zur Belohnung dann doch bestes Wetter am WE, also ab aufs Rad. Wohl auch gesünder.

Allerdings bin ich leicht enttäuscht, da der Stoff ziemlich gut sitzt, jedoch die ein oder andere mehr oder mider relevante Frage dran kam (zugegeben subjektiv). Ich erwarte also eher eine mittelmässige Note. Was sollls, non scolae sed vitae discimus. Auch wenn mir der Spruch damals in der Schule weniger zusagte ist er mittlerweiler wahrer denn je, schliesslich hält sich bei mir die Notwendigkeit des Fernstudiums aus beruflicher Sicht eher in Grenzen.

ABER..... hey, die erste Klausur ist endlich geschrieben und kann somit abgehakt werden.

Das Rep war gut, die Klausur in Ordnung, wenn auch einige Formulierungen in der Aufgabenstellung nicht ganz schlüssig waren. Andere sahen dies wohl ähnlich. Da es jede Menge Anmeldungen gab konnte man hier auch nicht fragen, da es 2 Gruppen gab, von denen die Dozentin natürlich nur in einer Aufsicht führte, also nicht ganz optimal.

Da wird mir Mathe wohl eher liegen...nanu... hätte nicht gedacht dass ich dies einmal sagen würde ;)

Wenn wir schon dabei sind, und weiter gehts, Mathe wartet. Da es auf die Osterferien zugeht nehmen auch der Arbeitsdruck und die Überstunden temporär etwas ab.

Frohes schaffen und viel Erfolg euch allen.

Gruss

Jester


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Sei froh, dass die Dozentin überhaupt die Aufsicht hatte ;) bei uns waren es immer irgendwelche Mitarbeiter der WBH. Da konnte man nicht wirklich fragen. Bei einer Klausur hatten aber ALLE eine Frage (da fehlte zur erfolgreichen Bearbeitung ne Angabe) - da wurde der Klausursteller angerufen und gefragt ;)

Aber: herzlichen Glückwunsch - eine geschafft, gefühlte 37 noch zu erledigen. Das Gefühl ist mit Sicherheit schon mal erhebend - endlich die erste Klausur hinter dir! Mach Dir nicht zuviel Kopf wegen der Note - wenn du viel geschrieben hast, schaffen die häufig, Punkte zu finden, die auf den ersten Blick garnicht da sind ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hört sich insgesamt so an, als würdest Dir das Studium nicht zu viel Stress machen. Ist doch super.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stress ist immer relativ, und auch ein wenig notwendig. Die nächste Klausur soll zumindest schneller in Angriff genommen werden :). Ich denke dass nach der ersten Klausur nun ein anderer Wind wehen wird, da das Fernstudium für mich nun eine "weniger abstrakte" Form angenommen hat. Somit gewinnt es an Gewichtigkeit (und Geschwindigkeit). Ausserdem ist dieser Stress mehr aus persönlichem Interesse entstanden. Dies sollte man sich wohl immer wieder vor Augen halten wenn man ein Fernstudium beginnt, letztenendes macht man es freiwillig.

@Engel, Danke für die Glückwünsche und ds Mutmachen bzgl. der anderen 50.000.000 ;)

Und ja, wenn der erste Schritt erstmal getan ist, dann geht der Rest leichter von der Hand.

Bis demnächst

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?