Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.318

Aus dem Koma erwacht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

129 Aufrufe

Die letzten beiden Wochen waren leider nicht ganz so Lernintensiv wie ich mir das gerne gewünscht hätte. Der Umzug mit dem Büro war doch sehr anstrengend und auch die letzte Woche ließ abends nicht viel Kraft übrig dafür. Schließlich muss ja jetzt alles was angefallen ist nachgearbeitet werden.

Seit Freitag verspüre ich jedoch einen steigenden Motivationspegel :thumbup: Ich hab es sogar geschafft mit Geographie weiter zu machen. Da tu ich mir im Moment ein wenig schwer. Das Heft an sich ist recht dünn, ABER es wurde ja noch ein Buch mitgeliefert, auf das immer wieder verwiesen wird. Also gibt es auch hier sehr viel zu lernen und zu schreiben. Ich hab mich damit jetzt doch irgendwie angefreundet und der Spaß kehrt zurück.

Gestern war dann jedoch lernfrei. Ich hab den Haushalt gemacht und dann kam auch schon meine Freundin. Dann gings ab aufs Paganfest und es war einfach nur gigantisch und selbst das ist noch untertrieben. Ich liebe Eluveitie einfach :001_wub:

Heute bin ich zwar ziemlich kaputt, ABER motiviert. Ich ess jetzt noch eine Kleinigkeit und dann will ich auch schon mit dem lernen anfangen. Auf gehts mit neuer Motivation :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Meine Motivation ist auch wieder gekommen...aber Geografie hab ich gestrichen, da mach ich nichts, das weiß Klett auch schon. Ebenso wie Physik (Physik hab ich aber brav getestet, Geografie kommt erst in der Oberstufe, aber die raten ja davon ab..und als ich mir die hefte angeguckt hab, hab ich auch beschlossen, es sein zu lassen..außerdem hatte ich bei ILS schon mal 1 Heft Geografie gemacht, und das lief nicht so toll, man muss super viel schreiben, wissen, verknüpfen...in dem Fall war es nicht mein Ding. Dafür mach ich halt Religion.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung