Zum Inhalt springen

Blog Wischi

  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    10.686

Einsendeaufgaben Abitur SGD / Haf kaufen


Wischi

809 Aufrufe

 Teilen

Eigentlich poste ich hier ja schon längere Zeit nicht mehr, da ich jetzt an einer Präsenzuni studiere.

Aber gerade bin ich über etwas gestolpert und musste doch sehr stutzen.

Da bietet jemand, genauer gesagt eine dubiose Rita Einsendeaufgaben für das Abitur bei der SGD und HAF an.

Ok, mir hätten damals solche Anbieter sehr geholfen, aber ist es nicht doch etwas dreist damit auch noch Werbung zu machen?

Angeblich handelt es sich dabei nur um gute und sehr gute Leistungen die man dann unter der emailaddresse [gelöscht] anfordern soll. Preise dazu waren keine angegeben.

Hat von euch sowas schonmal jemand ausprobiert und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist das seriös?

 Teilen

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Äh, natürlich ist so etwas NICHT seriös!!!!!!

Davon abgesehen, man lernt ja auch nicht wirklich etwas, wenn man gekaufte Aufgaben abgibt...und wer weiß, die sind ja auch schlau die Fernlehrer, vielleicht scannen die ja alles ein, und es gibt ja inzwischen Plagiatsoftware...vielleicht finden die es so heraus, ob einer eigenes geschrieben hat oder ob nicht.

ich würde echt die Finger von sowas lassen.

Link zu diesem Kommentar

Also wer sich auf solch eine Weise vorbereitet, der sollte das investierte Geld lieber spenden gehen, denn dort ist es weitaus besser aufgehoben! Nur durch erkaufte Lösungen kann man das Abitur nie im Leben bestehen und es zerstört auch irgendwie den Sinn der Fernschule!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das macht, hat man übel getäuscht. Wenn das raus kommt, hat man ein Problem: Dann gibt's, wenn der Tutor sehr nett ist, noch die Möglichkeit, eine neue Einsendeaufgabe zur Bearbeitung zu bekommen (glaube ich eher nicht...) oder man bekommt sofort eine richtig knackige 6.

Wenn die Rita das so nett im Internet herumtönt, werden sicherlich mehrere Teilnehmer darauf anspringen, so dass der Tutor dieselben Lösungen mehrmals serviert bekommt. Der müsste dann schon ziemlich vernagelt sein, dass er das nicht bemerkt...

Link zu diesem Kommentar

Was willst man mit den Ergebnissen anfangen? In den Prüfungen sitzt auch keine Rita neben mir, die mir dann Lösungen verkauft. :blink::ohmy: Ich habe es mir gestern geschenkt, Rita zu antworten, vergeudete Zeit... Brotloses Thema.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Aber gerade bin ich über etwas gestolpert und musste doch sehr stutzen.

Wo bist Du darüber gestolpert?

Ich lösche mal die Mail-Adresse aus Deinem Beitrag - sicherlich willst Du ja nicht noch Werbung dafür machen, wenn Du das dubios findest.

Link zu diesem Kommentar
Wo bist Du darüber gestolpert?

Ich lösche mal die Mail-Adresse aus Deinem Beitrag - sicherlich willst Du ja nicht noch Werbung dafür machen, wenn Du das dubios findest.

Gut so. Ich hörte auch so eine komische Nachtigall trapsen.... :blushing:

Link zu diesem Kommentar

huch. ewig nicht mehr reingeschaut. War damals nur schockiert als ich durch zufall drauf gestoßen bin.

Hab mal gesucht und es wieder gefunden, weil du fragtest wo ich darauf gestoßen bin.

[Links zu Lösungen gelöscht]

Also scheint immer noch im Netz zu kursieren.

Aber mittlerweile gibts vermutlich sowieso überarbeitete Hefte =)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Hallo Wischi,

danke für die Info. Ich habe die konkreten Links jetzt gelöscht, um die Verbreitung nicht zu fördern.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...